haben sich die Bedingungen zur Vorkonditionierung seit dem august-Update geändert?
Ich krieg jetzt schon >50km und >30min vor Ankunft am hpc das Heiz-Symbol. 10grad Außentemperatur, 130 Tempomat.
haben sich die Bedingungen zur Vorkonditionierung seit dem august-Update geändert?
Ich krieg jetzt schon >50km und >30min vor Ankunft am hpc das Heiz-Symbol. 10grad Außentemperatur, 130 Tempomat.
Es wird kälter. Entsprechend braucht er natürlich länger zum Heizen --> er fängt früher an als noch vor 4 Wochen.
Ich fahre seit 3 Jahren EV6.
Er hat noch nie so früh geheizt. Erst recht nicht bei 10°. War schon bei -15° laden.
Hier in Norddeutschland waren heute morgen um 08:00 nur 4°C ... für 16° Delta Vorkonditionierung braucht das Auto schon ein bisschen...
Die Faustformel ist pro 10 Minuten Vorkonditionierung etwa 3 Grad Delta im Pack.
Dann haut das schon hin.
Wie macht ihr das eigentlich mit der Vorkonditionierung, wenn nicht das KIA-Navi sondern ihr selber die Ladestation aussucht.
Entschuldigt bitte, wenn das im Forum schon mal erklärt wurde.
Ich finde es im Moment nicht.
Dann wird eben nicht vorkonditioniert.
Äh, die eigenen Ladestationen sollten natürlich in der Routenplanung im Navi angegeben sein. Dann konditioniert er natürlich den Akku für diese.
Wenn man über das KIA Navi die Ladesäule navigieren lässt, dann schon!
Wie macht ihr das eigentlich mit der Vorkonditionierung, wenn nicht das KIA-Navi sondern ihr selber die Ladestation aussucht.
Entschuldigt bitte, wenn das im Forum schon mal erklärt wurde.
Ich finde es im Moment nicht.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe im Menu nach einem Eintrag für manuelle Vorkonditionierung gesucht und nicht gefunden.