Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe im Menu nach einem Eintrag für manuelle Vorkonditionierung gesucht und nicht gefunden.
Gibt es auch nicht.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe im Menu nach einem Eintrag für manuelle Vorkonditionierung gesucht und nicht gefunden.
Gibt es auch nicht.
Wenn man über das KIA Navi die Ladesäule navigieren lässt, dann schon!
Und natürlich auch das er Vorkonditioniert ausgewählt.
Ich hab es so eigentlich immer ausgeschalten.
Gab es nicht mal den Tipp, ca. 20Minuten vor erreichen der (mit Google) selbstgewählten Ladesäule im KIA-Navi adhoc ein Ladesäule auszuwählen?
Wie schnell müsste man mit dem GT fahren, dass der Akku warm genug wird?
GT Modus und 20 Minuten M3 oder M5 von BMW über die A3 von Köln nach Bad Honnef scheuchen.
Ich suche Gegner, keine Opfer. 🤣
Wie schnell müsste man mit dem GT fahren, dass der Akku warm genug wird?
Im Normalfall reichen 160km/h Reisetempo, damit gar nicht oder nur sehr kurz vorkonditioniert werden muss.
Also das wird dir bei einstelligen Außentemperaturen auch nicht reichen. Kann da nur empfehlen mal mit Carscanner einen Blick "in die Batterie" zu werfen.
Ich hätte genauer schreiben sollen: bei den aktuellen Temperaturen reichen die 160kmh
Wenns frostig ist, dann muss man schon noch mehr angasen, aber auch da habe ich es schon geschafft, ohne Vorkonditionierung anzukommen
Car Scanner läuft dann üblicherweise, ja.
Ich habe es an Pfingsten mal ausprobiert, mit Vmax wenn immer möglich die A7 im Süden gefahren.
Bei 190 auf dem Tacho ging dann die Vorkonditionierung an...
Also zumindest unterhalb des GTs kannst du so schnell fahren, wie du willst
Also zumindest unterhalb des GTs kannst du so schnell fahren, wie du willst
Die Frage ist halt was sinnvoller ist.
Mit aller Macht versuchen die Akkutemperatur durch sehr schnelles Fahren zu erhöhen und dabei unfassbar mehr kWh zu verballern, noch dazu mit ungewissem Erfolg.
Oder die Vorkonditionierung wie vorgesehen zu nutzen, den dafür benötigten zusätzlichen Strom dabei gezielt dem Akku zuzuführen und am Ende einigermaßen Gewissheit zu haben, das man den Akku vorgewärmt hat.