[Umfrage EV6 Forum] War deine ICCU bereits defekt? Umfrage, bitte ohne Diskussion.

• Dieses eine Prozent ist die Schätzung von Kia, nicht die von der Behörde.

Wie kommst du darauf?

Ich denke, dass es die Anzahl der Ausfälle, bezogen auf die Gesamtzahl der verkauften EV6, ist.

Woher die erste Zahl kommt, kann ich nicht sagen, vermutlich von Kia. Aber Kia ist nicht VW und würde die amerikanische Behörde nicht anlügen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

• Ich denke, dass es die Anzahl der Ausfälle, bezogen auf die Gesamtzahl der verkauften EV6.

Ich hab jetzt keine Lust alles nochmal durch zu lesen, aber ich muß OlafSt zustimmen, das stand so in dem Schriftwechsel zwischen KIA und der US Aufsichtsbehörde. KIA hat die Zahlen geliefert.

• Bitte um Beachtung:

Ich weiß, wir werden hier keine belastbaren Zahlen bekommen, aber für eine grobe Richtung kann es schon mal helfen.

Bitte ansonsten keine weiteren Diskussionen, die sind weiterhin hier zu finden

• Vielleicht wäre eine Tabelle schön wo man einen Wechsel Eintragen kann. Die Defekte durch Mitgliederzahl ergibt eine ca % Aussage.

Angabe z.B.: Alter / km Stand / überwiegend wo geladen

:/ Admin, geht das?

• Welche Mitgliederzahl? ;)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Doch, diese Mitgliederzahl ist richtig.

• Gibt es überhaupt jemand, wer deutlich mehr als 50.000 Km mit dem original ICCU gefahren ist?

56'000 Km ohne Auffälligkeiten, jedoch letzten Juli bei 32'000 Km den originalen 12V Akku gegen einen AGM "präventiv" getauscht.

EV6 vorletzten Freitag verkauft, warte auf FL.

KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).

Einmal editiert, zuletzt von chol59 ()