Dann ist Deine ICCU aber "anders" kaputt als bei den anderen. Die anderen EV 6 bleiben dann komplett stehen, Deiner fährt wenigstens noch. Ist schon kurious....
[Umfrage EV6 Forum] War deine ICCU bereits defekt? Umfrage, bitte ohne Diskussion.
-
-
Heute war leider auch ich aan der Reihe. Die ICCU meines ein Jahr alten EV6 GT mit 33.000 km ist ausgefallen. Während der Fahrt kam zunächst eine Meldung, dass die Leistung begrenzt war, danach die Meldung „Elektrisches System prüfen“, gefolgt von einer Meldung, den Wagen zum Stillstand zu bringen. Das Auto wurde zu einem Kia-Händler abgeschleppt. Dieser sagte, dass die Lieferzeit für die ICCU sehr lang sei und dass ich froh sein kann, wenn ich mein Auto im April zurückbekomme.
-
Ich war leider auch schon betroffen. Letztes Jahr im August direkt nach der Urlaubsreise (zum Glück). Auto an die Walldorf gehangen und nach einer Stunde die Nachricht dass das Laden abgebrochen wurde. Ich dachte mir so na prima! Aber du hast ja morgen einen Termin beim freundlichen. Dann fährst du halt gleich dahin und nimmst einen Leihwagen. Ich bin knapp fünfhundert Meter weit gekommen dann war Ende im Gelände. Ich habe dann drei Monate warten müssen, bis ich meinen EV6 wieder hatte. War bei fast 30000 km. Mittlerweile habe ich schon wieder 30000km mehr aber ohne Probleme. Ich hoffe das bleibt so.
-
kia ev6gt 04.2023.Rückruf Mitte 2024 durchgeführt.Defekt nach 23 Monaten bei 24000km.Jetzt fängt die Schande an für Kia.Mobilitätsgarantie 6 Tage Leihwagen.Auto steht seit 4.03.3025 beim Händler mit defekter Iccu.Liefertermin unbekannt.Jetzt soll ich Ersatzfahrzeug auf eigene Kosten für unbestimmte Zeit 1 Woche bis 3 Monate? bezahlen.Seit einem Jahr bekannter Fehler,kann passieren aber kein Ersatzteil lieferbar!
Was soll dann 7 Jahre Garantie helfen.Alles für den Arsch!Einmal Südkorea und nie wieder.
-
Ich hatte im Juli 2024 das SW-Update nach der Rückrufaktion. Letzte Woche, bei km-Stand 25000, dann der Totalausfall.
Seit Freitag habe ich meinen EV6 wieder. Hatte mit etwa 3 Wochen Standzeit in der Werkstatt dann wohl Glück bei der gerade laufenden ET-Lieferung dabei zu sein. Es scheint also wirklich eine größere Anzahl ICCUs angekommen zu sein. Wünsche allen, deren EV6 gerade in der Werkstatt ist, ebenfalls das sie schnell bedient werden. Und hoffen wir mal, dass mit der aktuellen ICCU das Problem wirklich beseitigt ist. Bei den vielen Versuchen, die die Entwickler ja bisher schon hatten.
-
Und hoffen wir mal, dass mit der aktuellen ICCU das Problem wirklich beseitigt ist.
Du meinst wohl eher "mit dem neuesten Update", die ICCU ist die gleiche.
-
-
Pacoloco: Na dann habe ich ja wenig Hoffnung, wenn die HW die gleiche ist. Bei den vielen SW-Updates, die es bisher schon gab
Naja, vielleicht findet das blinde Huhn (Programmierheinis) ja doch endlich mal ein Korn (den richtigen Code)
-
Ich erwarte keine monatelange kostenlose Ersatzmobilität.
Die Frage ist doch, was kostet sie mich? Mit 10 Euro pro Tag hätte ich überhaupt kein Problem, wenn sie elektrisch ist.
-
Hallo, bin normal nur Mitleser in Foren, aber vielleicht hilfts. EV 6 AWD, EZ 6/22, km 65tsd, vorwiegend 3,6 KW einphasig ACC an wallbox geladen, vor 6 Wochen vom ADAC in die Werkstatt geschleppt, kein Ersatzfahrzeug durch KIA, Inspektionen durchgeführt, Kommunikation KIA Deutschland unterirdisch, heute anderes EAuto von anderem Hersteller bestellt, prüfe rechtliche Schritte, finde aber nichts vielversprechendes dazu!? Bis dahin war ich eigentlich extrem zufrieden - Schade KIA