Reichweiteanzeige und SOH nach 35'000 Km - Eure Erfahrung

  • Ich folge dem Kollegen auf Youtube schon ne Weile und damit auch der Misere mit seinem Akku. Das ist wieder eine Kia-Anti-Werbung. Er hat den Aviloo-Test gemacht, Kia sogar gesagt, welche Zelle kaputt ist, aber Kia sagte immer wieder "Wenn unsere Software das nicht sagt, ist der Akku nicht kaputt".


    Naja, er hat keine Rechtschutzversicherung und alles "unfreiwillige" wäre nur via Anwalt einforderbar gewesen. Tat mir schon ein bisschen leid. Und tatsächlich, er war sehr leidensfähig und hat sich auf das Akkuverhalten eingestellt und ist durch ganz Europa gecruised. Schon krass.

    EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

    bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

    Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

  • Ich sehe hier nur eines, er hat bei der Wahl der Werkstatt einen tiefen Griff ins Klo getan.

  • Das glaub ich auch. Die Werkstatt beschreibt er immer als sehr engagiert, aber die dürfen auch nur das machen, was Kia Deutschland erlaubt. Und da hat sich wohl Kia ewig quergestellt.

    EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

    bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

    Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1