Müdigkeitswarner Innenraum Kamera ?

• Gut möglich, ich habe die Warnmeldung leider nur aus dem Augenwinkel mitbekommen, die ist ja erst einmal unwichtiger als das Geschehen auf der Straße. Nur, womit ich angeblich hätte kollidieren können und warum das in vergleichbaren Situationen dann nicht wenigstens gehäuft auftritt ist mir völlig unklar. :S

• der Augenscanner ist beim Genesis GV70e verbaut - dieses Hyundai-Derivat kost‘ aber auch ein paar Euro mehr. Und deshalb kam dort auch per Update die drahtlose Anbindung für car play/android auto.

GT Schwarz mit Glasdach

bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

D- BaWü

weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

• Bin mir nicht sicher ob hier wirklich Fahrdaten ausgewertet werden oder der Timer stark im Vordergrund steht.

Gestern mal auf leerer Bahn mehrfach absichtlich die Spur seitlich stark ausgereizt. Aufmerksamkeit wurde aber ständig als hoch angezeigt....war aber auch nur 30 Minuten Fahrzeit. Bisher bei max. Rd. 2,5 Std Fahrbetrieb noch nie eine Meldung bekommen, dann muss man ja eh zum Laden und macht automatisch eine Pause.

Bin aber froh dass keine Kamera drin ist, beim BMW war die mittig in der Instrumententafel, immer wenn ich das Lenkrad auf 12 Uhr gegriffen hab (bitte keine weiteren Kommentare dazu) wurde ich freundlich darauf hingewiesen, dass die Kamera verdeckt ist.

EV6 - MJ23 - AWD 77,4 kWh - P1 - P2 - P3 - P4 - P6 - AHK in Stahlgrau Metallic

• kann bestätigen, dass Fahrdaten verwendet werden. Hatte bereits bei längeren Strecken 3-4 Stunden noch keine Warnung erhalten.

Samstag jedoch nach 2,5 stunden, nachdem ich mehrmals die Kurven geschnitten habe, kam die Meldung ich solle doch überlegen eine Pause einzulegen.

Bin auch froh, dass keine Kamera eingebaut ist, vor allem aber auch aus Datenschutzgründen. Es werden schon genügend Daten eines solchen Autos gesammelt, da brauch ich nicht noch Bewegtbild von mir als Fahrer :)

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

• Ich halte dieses Aufmerksamkeits-Ding für Humbug... oder dem ist die Sicherung durchgebrannt, weil das Ding hat am Wochenende nicht einmal gemeckert... wobei... ich hab halt alle 2 Stunden ne Ladepause gemacht... das gilt vermutlich als Reset.

Müde war ich am Ende auf jeden Fall. 1700km in 24h