ev6Mercury wäre interessant, welche KEBA KeContact du konkret hast - https://www.keba.com/de/emobility/elektromobilitaet - es können leider nicht alle davon LAN oder WLAN...
[GELÖST] Ladevorgang kann via App nicht mehr gestartet werden, wenn bereits einmal gestoppt wurde.
-
-
Die da ist es - https://www.keba.com/en/emobility/products/c-series/c-series
-
Na die kann doch ModBus TCP. Damit kannst du die Steuern. (zB evcc)
-
Ich muss zum Auto gehen und das Kabel ab- und wieder anstecken, dann geht's wieder bis zum nächsten Mal.versuche mal mit Klimastart/stop. Eventuell klappt es nachher mit dem Laden.
-
theoretisch kann die über LAN sogar OCPP als Client?
Kommt eigentlich nur noch darauf an, wie man Netzwerk zur Wallbox bringt, am einfachsten dürfte PowerLan sein über eine nahegelegene (trockene) Steckdose.
-
OCPP als Client kann die P30 c-Series nur mit einer x-series als Master. Das haben wir in den GitHub Discussions von evcc letztens erst gehabt. Aber andere Steuerungsmöglichkeiten haben die meisten Varianten der P30 schon (z.B. Modbus).
-
versuche mal mit Klimastart/stop. Eventuell klappt es nachher mit dem Laden.
Super - das hat geklappt! Vielen Dank für den Tip!
Ich kenn mich leider nicht so gut aus mit den Möglichkeiten der Anbindung aber die Lösung (s.o.) ist mir die liebste.
Danke alle!
-
ev6Mercury
Hat den Titel des Themas von „Ladevorgang kann via App nicht mehr gestartet werden, wenn bereits einmal gestoppt wurde.“ zu „[GELÖST] Ladevorgang kann via App nicht mehr gestartet werden, wenn bereits einmal gestoppt wurde.“ geändert. -
evcc kann ja auch mit ModBus chargern, das wäre ja kein Hindernis.
-
Bei mir funktioniert das Starten, Stoppen und wieder Starten etc. der Wallbox ("unintelligente" Heidelberg-WB) ohne Probleme über die Kia-App.
-
Eine stumpf, einfachere und zuverlässigere Box als die Home Eco gibt's wohl auch nicht, bei mir funktioniert das auch. Theoretisch könnte sich zwar jeder kostenlos bei mir an meinem TG-Platz bedienen, vorgekommen ist das aber jetzt in zweieinhalb Jahren nicht ein einziges Mal. Gut, billig...und vor allem läuft