Langsames Laden am Tesla supercharger

• Habe inzwischen zwei mal. Tesla Supercharger geladen, wobei ich ein Mal motiviert war umzuparken. Bei jedem der 3 Ladeversuche war die maximale Ladeleistung lediglich bei 96/97 kW. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Laut Tesla App waren es 250 kW supercharger. Alles um mich herum war immer frei und auch kein anderes Auto an a, b, c oder d angeschlossen.

So langsam habe ich das Gefühl, dass es an der Kombi Auto/Ladestation liegt.

EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.

Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

Zugelassen in KW51

• Es ist bekannt, dass unsere Ev6 bei Tesla nicht mehr ziehen können. Liegt am 800 Volt System bzw. der Software der Zesla SC.

Früher lag die maximal mögliche Geschwindigkeit sogar bei nur ca. 50 kw......

Wurde hier im Forum aber alles schon mehrfach besprochen. Tipp: Verwende die Suchfunktion.

• Danke für die Klarstellung. Über die Suche hatte ich tatsächlich nix gefunden.

Ist ja wirklich ärgerlich, dass er bei Tesla nur so langsam lädt. Durch die sehr großen Standorte hätte ich mich gerne öfter (natürlich nur wenn fast alles frei ist) quer mit dem Wohnwagen davor gestellt.

Edith: ok, bei der SuFu muss ich erst die Foren auswählen... Hatte ich übersehen.

EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.

Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

Zugelassen in KW51

Einmal editiert, zuletzt von Chriss83 ()