Kurz und knapp: Wie 12V Batterie laden / überbrücken?

  • Die Garantie läuft noch, Auto ist noch keine 2 Jahre. Erstmal muss da jetzt Kia ran. In der Werkstatt gibt es grade Diskussionen um einen Leihwagen.


    Zudem hat der ADAC gesagt die Batterie sei nicht defekt. Was weiß ich, was es sonst sein soll, da müssen sich die Techniker Gedanken machen. Ich habe Garantie, ich will mobil sein und wie Kia oder wer auch immer das jetzt anstellt ist mir erstmal latte. Ich will ein Auto haben, dass nicht alle 2 Tage liegen bleibt.


    Sorry, hab gerade Puls.

    Danke euch natürlich für die Antworten!

  • Ja, da war was... Habe die 12V Threads mal überflogen, aber naja, wenn man nicht betroffen ist, nimmt man da nicht viel mit.


    Das Auto ist jetzt erstmal dageblieben, Leihwagen haben wir bekommen. (OT: Mein lieber Scholl, was ein Rückschritt im Fahrgefühl, mal wieder einen Benziner zu fahren. Schnarch schnarch, dröhn, der Radioklang eine Vollkatastrophe, Türen scheppert...)


    Denke mal auch es wird trotz allem Gerede vom ADAC auf ne neue Batterie rauslaufen. Hoffe, dass dann Ruhe ist. Wenn die dann mal fertig ist, kommt ne bessere rein. Hatten wir beim Verkauf unseres letzten Verbrenners auch, aber ne Gel Batterie kostet an die 300 Euro... Direkt im Anschluss jetzt an die Werkstatt ist noch die erste Inspektion. Daumen drücken...

  • Ich habe gerade für eine AGM-Batterie 140€ incl. Pfand gezahlt. Baue ich selbst ein.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km