Moin zusammen,
drei Themen zur Diskussion:
1) Unser EV6 soll in Deutschland Ende 2024 mit einem neuen Facelift beim Händler stehen. Ich finde das unmöglich, einem relativ neuen Model so schnell ein Facelift zu verpassen. Damit fällt der Verkaufswert unseres Models stark ab. Wie denkt ihr darüber?
2) Mein KIA Händler vor Ort hat die Tore geschlossen, weil er den Forderungen von KIA hinsichtliuch der Gestaltung des Autohauses finanziell nicht folgen konnte/wollte. Ein Kaufargument für meinen KIA war auch, dass der Händler nur einen Steinwurf entfernt war. Nachdem ich KIA angeschieben hatte, wurde mir mit üblichem Blahblah geantwortet. Ich würde hier gerne zu einem gemeinsamen Schreiben aufzufen, was wir dann mit allen Unterschriften an KIA senden könnten. Auch wenn aktuell nicht alle von uns betroffen sind, könnte das aber morgen passieren. Wie steht ihr dazu?
3) Eine Info für alle die eine private Walbox nutzen. Anfang 2025 soll die WAllbox Quasar II auf den Markt kommen. Ich habe mir eine PV-Anlage von 1K5° aufs Dach bauen lassen. Die Wallbox Quasar II soll dann mit der PV-Technik kompartibel sein und als interner Stromverteiler genutzt werden können.
Quasar 2: bidirektionales Laden von EVs | Wallbox DE
Euch allen ein unfallfreies und umweltschonendes fahren.