Hallo!
Ist es möglich die Geschwindigkeit des Ladevorgangs in der Kia App oder im Auto zu drosseln (z. B 7kw statt 11 kw)?
Danke!
Hallo!
Ist es möglich die Geschwindigkeit des Ladevorgangs in der Kia App oder im Auto zu drosseln (z. B 7kw statt 11 kw)?
Danke!
Einstellungen - EV - AC-Ladestrom - auf 100%, 90% oder 60%
Danke! Geht das auch via Kia App?
Das kann ich Dir gerade nicht sagen....
Danke! Geht das auch via Kia App?
Leider nein, in der Connect App lässt sich der AC-Ladestrom nicht einstellen.
Was geht, ist die getrennte Einstellung der Ladelimits für AC- und DC-Laden (50 - 90%).
Nein, per App geht es nicht - nur im Auto.
Oder per API soll es vielleicht gehen. Kann ich testen wenn ich das Auto hier habe
On topic: ev6Mercury
Meines Wissens kann man das Lade-Leistungs-Limit nur Fix im Auto konfigurieren. Für eine feinere und kontinuierliche Anpassung brauchst du eine entsprechend steuerbare Wallbox
PS: 60% Einstellung sind an einer 22kW Säule immer noch mehr als 11kW
semi-offtopic:
https://github.com/Hyundai-Kia-Connect/kia_uvo
Oder per API soll es vielleicht gehen. Kann ich testen wenn ich das Auto hier habe
Aus vergangener Erfahrung mit Haus-Automations-Integrationen hier im Forum sei dir nahe gelegt... frag nicht zu oft "falsch" ab, sonst findest du dich in diesem Thread hier sehr schnell wieder:
Stichwort: update vs force update.
"force update" würde ich nur benutzen, wenn das Auto auch lädt und die ICCU die 12V Bordspannung zur Verfügung stellt.
Das ist klar, ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass man es remote einstellen KANN, KIA aber das in der App nicht WILL. Ich werde force refresh auf alle 12 Stunden stellen. Was interessieren mich die Daten, wenn es nicht gerade an der Wallbox hängt bzw eh gerade selbst funkt