EV6 Basis mit allen P's (außer Schiebedach) 77,4kWh 229PS - seit gestern mein Eigen - ein paar Fragen zu Konstruktion & Technik

  • Hallo!


    Seit gestern steht mein "Baby" zu Hause und auf der Fahrt von 550km nach Hause sind mir bereits einige Dinge (negativ) aufgefallen, wie seht ihr folgendes:


    - HUD: stört mich, zu viel Information und immer den Augenfokus ändern ist mühsam - aber das ist vermutlich eine sehr persönliche Sache - wurde deaktiviert

    - Sound: Bei sehr lauter EDM / Dance Musik mit vielen Höhen (Gesang) und plötzlich einsetzendem Bass regelt der DSP auf einmal die höhen vorne fast gegen 0. Hört sich dann sehr dumpf an als würde es nur mehr durch die Mitteltöner raus kommen... sämtliche Einstellungsänderungen haben da nichts geholfen.

    - Wenn es regnet und man öffnet die Türen rinnt die Suppe (der Regen) richtig schön ins Auto ... konstruktives Problem, blöd aber kann man nicht ändern.

    - Spurwarner lässt sich nicht mehr deaktivieren ? wirklich ?

    - Schildererkennung bzw. Info gemäß Navi sehr dürftig... Sehr sehr oft zeigt er mir die falsche Maximalgeschwindigkeit an. Überkopfanzeigen sind sowieso ein Problem.

    - Relaxation-Knopf funktioniert nicht, muss man das aktivieren ?

    - Wann und wie wärmt er die Batterie vorm laden vor? Oder kann er das gar nicht?!


    Danke!


    LG

  • All das wurde im Forum bereits ausgiebig diskutiert. Ich empfehle die Suchfunktion. Sollten dann noch Fragen offen sein, gerne hier ;)

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • - HUD: hier kannst du die Menge der angezeigten Informationen konfigurieren. Es braucht ein bisschen Gewöhnung, ich möchte das HUD aber nicht mehr missen.

    - Meinst du mit "Spurwanner" den Spurhalteassitenten? Den kannst du durch langes Drücken auch den Knopf mit dem Lenkrad deaktivieren. Allerdings nur temporär. Bei jeder Aktivierung des Tempomanten, springt das Ding wieder an. Ist wirklich nervig.

    - Schildererkennung funktioniert meiner Erfahrung nach auf der Autobahn recht zuverlässig, in der Stadt und Überland weniger gut.


    Zum Rest kann ich leider nichts sagen.