EV6 Basis mit allen P's (außer Schiebedach) 77,4kWh 229PS - seit gestern mein Eigen - ein paar Fragen zu Konstruktion & Technik

  • @koasten

    Was ist daran mutig? Eher im Gegenteil. Man sieht ja das es geht. Ich bin nicht lange dabei und stelle nicht direkt Fragen die hier munter diskutiert werden.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Danke amalfi : Signatur upgedated.


    * Spurwarner: Genau so möchte ich das. Der WARNER soll aus sein aber der Assistenz soll weiter gegenlenken.

    * HUD: Mir gefällts eig. nur auf der Autobahn. In der früh wenn ich zur Arbeit fahre nervt mich das Teil massiv. Hier wäre eine "situationsabhängige" automatische Aktivierung toll.

    * Schildererkennung: Auf der AB gefällt mir das inzwischen auch gut wegen dem HDA. Auf der Landstraße ist es ganz OK.

    * Relaxation: Seit dem kompletten Reset des System funktioniert das nun auch, mal sehen ob ichs mal verwende :)

    * Batteriekonditionierung: Ich verstehe nicht, wieso man hier nicht einfach einen Button vorsieht... so gut wie NIE navigiere ich zu Ladestationen...


    Danke + LG

    KIA EV6 77,4kWh 229PS mit Vollausstattung exkl. Schiebedach

    snow white pearl

    Baujahr 2022 / EZ 2023

    KM Stand bei Kauf: 6025 / aktuell (21.10.2024): ~ 7000

    Anhängerzugvorrichtung

  • re: Batterie Konditionierung, das ist überhaupt erst im Herbst/Winter 2022 (?) als Werkstatt Software Update (teilweise kostenpflichtig) in den Bestand eingeflossen und die MJ2023 (?) haben das erst ab Werk. Davor hat er die Batterie gar nicht vorgeheizt. Der Button war quasi im Bedienkonzept vorgesehen. Und ja mit der "durchwachsenen" Routen und Ladeplanung aktuell wäre mir auch ein manueller Knopf lieber den man 60km vor der nächsten Säule drücken kann... und auch unter 20% SoC funktioniert.

  • * Batteriekonditionierung: Ich verstehe nicht, wieso man hier nicht einfach einen Button vorsieht...

    Die Wege der Softwareentwickler sind unergründlich... :D (nicht nur bei Kia)

    Aber mit dem Wunsch nach dem Button bist Du hier im Forum nicht alleine. Mir persönlich ist es lieber, wenn die Vorkonditionierung automatisch funktioniert (was sie meines Erachtens schon ganz gut tut, aber natürlich ist noch Luft nach oben) und ich mir keinen Kopf machen muss, wann wo wie ich vorkonditionieren muss.


    so gut wie NIE navigiere ich zu Ladestationen...

    Das solltest Du ändern, wenn Du die Schnellladefähigkeiten des EV6 auskosten willst

    GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK