Kia-Login via 3rd-party App gestört?

  • Hi,


    da die Kia-App ja unter iOS selber kein Widget anbietet, mit dem ich den Ladestand sehen könnte, hatte ich bis Ende September das trotzdem - mit Umweg über die Pump App. (Gibts nur für iOS, Android Nutzer müssen nicht suchen.) Da kann man ein Auto hinterlegen für die Routenplanung usw., und bei bestimmten Marken kann man das Auto auch verknüpfen, so dass er immer mit dem aktuellen Ladestand rechnet.


    Das Auto stand jetzt wegen Urlaub zwei Wochen, und jetzt sagt die Pump App, dass ich mich neu einloggen muss. Und da kommt dann aber ein "Hat nicht geklappt." Fehler.


    Deshalb die Frage: Hat jemand die Verbindung Pump App + Kia Login noch erfolgreich laufen?


    (Und sorry, falls das das falsche Forum ist, ich hab kein passenderes gefunden.)

    EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

    bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

    Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

  • Sorry, vergessen dazuzuschreiben: Kia App funktioniert, zeigt korrekten Stand an, hab gestern auch per App die Ladeklappe geöffnet, ich trau mich aber nicht ein- und wieder auszuloggen, falls ich dann ganz abgeschnitten bin. Kia Charge App brauchte nach dem Urlaub nen Re-Login, der funktionierte.

    EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

    bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

    Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

  • Es ist ja getrennt und das sagt Pump auch. Ich hab sogar das ganze Auto gelöscht und wieder angelegt, dann versucht mich wieder einzuloggen. Gleiches Ergebnis.

    EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

    bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

    Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1