Kia-Login via 3rd-party App gestört?

• Nein, genau das meinte ich. (Kilometerstand weiß ich gar nicht, ob ich den dort gesehen habe.) Mir hat Pump irgendwann gesagt, dass mein Auto abgemeldet wurde, und seitdem kann ich das Auto nicht wieder verbinden.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Seltsam, und das obwohl ich die App noch nicht mal nutze, geschweige denn brauche... ^^

• Die App hat ein Widget (auch für den Lockscreen), damit kannst Du ohne App öffnen sehen, wie voll oder leer Dein Akku ist. Oder wann der Ladevorgang beendet sein wird. (Mit lustigem 1-2h Offset ;) )

Neben Ladesäulensuche ist das für mich die wichtigste Funktion der App. Könnte Kia natürlich auch mal selber in ihre App bauen, aber darauf müssen wir wohl noch Jahre warten. Das konnte sogar VW (und BMW auch).

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

• Meine erste Vermutung war übrigens, dass es irgendwas mit "nach einem Jahr" zu tun hat, weil es ziemlich genau ein Jahr nach der Fahrzeugübernahme auftrat, aber wenn ich das Alter Deines Profils so sehe, ist das wohl ein Irrweg.

• Gerade mal hinzugefügt...

Charmant, muss ich schon sagen, danke! :)

• Naja, mein Auto habe ich im Januar ausgeliefert bekommen, dann wird das wahrscheinlich auch nicht mehr lange funktionieren :/

• So sieht das auf meinem Lock Screen aus. Bis vor kurzem stand da links auch noch was sinnvolles. Rechts ist der BMW meiner Frau - die myBMW App kann das halt nativ.

pasted-from-clipboard.png