My Renault App / Mobilize Charge Pass bestellen - geht das noch?

  • Ich buche den Pass auch nur dazu, wenn ich eine entsprechende Fahrt vor mir habe. Ansonsten habe ich auch kein Ionity in der Nähe und ich lade sowieso zu 90% zuhause. Aber statt Aral für 0,57€ nur 0,39€ bezahlen macht sich auch bei 4,99 für den Pass schnell bezahlt. Ab 1.11 kommt dann EWE Go mit 0,52€ ins Spiel.

  • Können wir bitte wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück kommen? Hier geht's um die Lösung des technischen Problems, wie bzw. ob man den Mobilize Charge Pass bestellen kann.


    Das Für und Wider des Renault Mobilize Charge Pass wurde bereits erschöpfend hier und dort diskutiert. Wer Infos über die Verwendbarkeit dieser Ladekarten sucht, ist in den beiden verlinkten Threads viel besser bedient.

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

    Einmal editiert, zuletzt von Seniornerd ()

  • Und das Problem der Bestellung wurde auch gelöst. Der Support sagt, es sei ein Fehler in der App und es würde bald wieder gehen. Was willst du da noch weiter diskutieren?

  • Noch haben wir keine Bestätigung, dass das Problem tatsächlich gelöst ist, und deshalb möchte ich diesen Thread für das Thema offen halten.


    Dieses Forum ist mehr als nur eine Diskussionsplattform - sie ist auch eine Info-Ressource zum späteren Nachschlagen durch zukünftige Leser. Das funktioniert aber nur, wenn sie sich auch mit möglichst geringem Aufwand durchsuchen lässt - und genau deshalb verweise ich auf die beiden anderen Threads, um so die technische Diskussion von dem generellen Für und Wieder dieser Ladekarte zu trennen.

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Das witzige ist ja, dass die Zwischenthematik eigentlich abgeschlossen war. Nun hast du mit deinem Beitrag aber wieder Content generiert, der das Thema unnötig aufbläht ;).

    Und wenn die App wieder funktioniert, dann wird auch keiner mehr nach diesem Thema suchen...

  • Offenbar habe ich Einige auf das Thema aufmerksam gemacht, insofert hat dieser Thread seine Berechtigung.


    Der Rest ist einfach Rechthaberei.

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Natürlich hat dieser Thread seine Berechtigung. Aber die Zwischenfrage und die Antwort darauf umfasst 5 Beiträge. Da kann man als User auch einfach mal stillhalten und muss nicht den Admin spielen.

    Wenn dich das stört, dann melde das über den entsprechenden Button und die Moderation wird entsprechend handeln. Solltest du vielleicht jetzt machen, damit diese unnötige Diskussion verschwindet.