Die Foren-Suchfunktion liefert mir zu diesem Thema keine klaren Antworten. Bitte nicht böse werden, falls meine Frage bereits irgendwo beantwortet wurde, ich würde mich um sachdienliche Hinweise freuen.
Ich versuche gerade, mir über die My Renault App eine Mobilize Charge Pass Ladekarte zu bestellen, aber das scheint an der verqueren Logik der App zu scheitern. Wenn ich die Karte hätte, könnte ich wohl den Mobilize Intense Tarif buchen (günstige kWh-Preise bei IONITY). Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich habe die App-Version 6.0.4 unter Android.
- Nach erfolgreicher Erstellung eines Kontos verlangt die App die Eingabe meine FIN. Ich habe hier keine angegeben, weil ich wohl sofort blockiert würde, wenn ich hier eine Nicht-Renault FIN eingebe.
- Ich habe auch keine Seite gefunden, auf der ich meine Zahlungsdaten hätte eingeben können.
- Ich bin weiter zu "Mein Konto" gegangen, wo ich laut anderen Foren-Posts die Mobilize Charge Pass Karte bestellen können sollte - und genau da beginnt mein Problem:
- Ich kicke auf "Mobilize Charge Pass aktivieren und verwalten", komme dann aber auf ein Fenster, auf dem ich keine Karte bestellen kann. Hier gibt's nur "Neuen Charge Pass aktivieren", was wohl eine bereits vorhandene Karte voraussetzt, und "Meine Gutscheine verwalten", was wohl auch nicht weiter hilft, sowie "Angebote für Charge Pass ansehen", was zu einer Fehlermeldung mit der Bitte führt, es später noch mal zu versuchen (hab's bereits 10x probiert).
Wo bin ich falsch abgebogen? Hat jemand einen Tipp für mich?