My Renault App / Mobilize Charge Pass bestellen - geht das noch?

  • Die Foren-Suchfunktion liefert mir zu diesem Thema keine klaren Antworten. Bitte nicht böse werden, falls meine Frage bereits irgendwo beantwortet wurde, ich würde mich um sachdienliche Hinweise freuen.


    Ich versuche gerade, mir über die My Renault App eine Mobilize Charge Pass Ladekarte zu bestellen, aber das scheint an der verqueren Logik der App zu scheitern. Wenn ich die Karte hätte, könnte ich wohl den Mobilize Intense Tarif buchen (günstige kWh-Preise bei IONITY). Vielleicht kann mir jemand helfen?


    Ich habe die App-Version 6.0.4 unter Android.

    • Nach erfolgreicher Erstellung eines Kontos verlangt die App die Eingabe meine FIN. Ich habe hier keine angegeben, weil ich wohl sofort blockiert würde, wenn ich hier eine Nicht-Renault FIN eingebe.
    • Ich habe auch keine Seite gefunden, auf der ich meine Zahlungsdaten hätte eingeben können.
    • Ich bin weiter zu "Mein Konto" gegangen, wo ich laut anderen Foren-Posts die Mobilize Charge Pass Karte bestellen können sollte - und genau da beginnt mein Problem:
    • Ich kicke auf "Mobilize Charge Pass aktivieren und verwalten", komme dann aber auf ein Fenster, auf dem ich keine Karte bestellen kann. Hier gibt's nur "Neuen Charge Pass aktivieren", was wohl eine bereits vorhandene Karte voraussetzt, und "Meine Gutscheine verwalten", was wohl auch nicht weiter hilft, sowie "Angebote für Charge Pass ansehen", was zu einer Fehlermeldung mit der Bitte führt, es später noch mal zu versuchen (hab's bereits 10x probiert).

    Wo bin ich falsch abgebogen? Hat jemand einen Tipp für mich?

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Hallo seniornerd, das mit der Renault App wurde hier schon thematisiert:


    Hab es gerade probiert und mich angemeldet, entweder es ist jetzt nicht mehr möglich ohne VIN, oder es gibt im Moment wirklich ein technisches Problem.

    Ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung.

  • In der App unten auf Store drücken und dann auf entdecken.

    Dort kann man dann den Intense Tarif buchen. Die VIN braucht es dafür nicht.

    Ein Klick auf diesen Link führt mich präzise zurück auf die Seite (siehe mein Eröffnungs-Post), auf dem ich die Karte genau NICHT bestellen kann; außerdem gibt es offenbar ohne die Karte keine Möglichkeit, irgendeinen Ladetarif zu buchen. :cursing:

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • KIA-Newby Genau.


    Irgendwo in einem der vielen Posts der zwei betreffenden Threads stand mal, dass jemand eine ältere Version der My Renault App aus einer anderen Quelle als dem Google Play Store installiert hat, und dann konnte er die Karte bestellen. Weiß noch jemand den Link zu diesem Beitrag bzw. zu der alternativen Quelle für die ältere App?

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Man muss sich als Neukunde erst in der App registrieren. Dann ein Abo abschließen unter dem Link Store, Basic oder Intense. Dann bekommt man die Ladekarte zugeschickt und die muss man wieder in der App freischalten.

    EV6 GT :thumbup:

    EZ Mai 2024

    Snow White Pearl mit Glasdach und Sitzbelüftung

  • Unten auf Störe klicken und dann auf entdecken

    Screenshot_20241019_180450.jpg

    Auf Mobilize Charge Pass aktivieren und verwalten klicken

    Screenshot_20241019_180456.jpg

    auf Angebote für Charge Pass

    ansehen klicken

    Screenshot_20241019_180503.jpg


    Intense auswählen und auf zu dem Angebot klicken

    Screenshot_20241019_180515.jpg

    Mobilize Intense abonieren klicken

    Screenshot_20241019_180521.jpg

    EV6 GT :thumbup:

    EZ Mai 2024

    Snow White Pearl mit Glasdach und Sitzbelüftung