My Renault App / Mobilize Charge Pass bestellen - geht das noch?

  • Ich habe mich gerade noch einmal neu in der Android App angemeldet und es ging ohne Probleme, vielleicht einfach mal die App löschen, Handy neu starten und die App nochmal installieren oder es auf einem anderen Handy versuchen.

    EV6 GT :thumbup:

    EZ Mai 2024

    Snow White Pearl mit Glasdach und Sitzbelüftung

  • So weit bin ich auch gekommen - aber wenn ich auf "Angebote ..." klicke, bekomme ich wiederholbar eine Fehlermeldung und es geht nicht weiter.

    So wie ich das auch schon bereits beschrieben habe......


    Stejome: wahrscheinlich geht es bei dir weil du schon einen ChargePass hast, Seniornerd und ich kommen aber nach dem Account anmelden und verifizieren über Emailbestätigung nicht weiter. Es erscheint die Fehlermeldung aus Post #36 im "Preis bei Ionity mit Kia Charge"- Thread

    Hab es gerade probiert und mich angemeldet, entweder es ist jetzt nicht mehr möglich ohne VIN, oder es gibt im Moment wirklich ein technisches Problem.

  • Ich auch. Dann muss das Problem andere Ursachen haben. Ich habe mich mit einer deutschen Mobilnr. und einer deutschen Adresse angemeldet - könnte das das Problem sein?

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Stejome Es muss doch irgendeinen Unterschied im Umfang / in der Art zwischen den von Dir eingegebenen Daten und denen geben, die ich eingegeben habe. Schließlich hast Du offenbar Zugang zu "Angebote für Charge Pass ..." erhalten und ich nicht - und offenbar hast Du unverändert diesen Zugang (oder etwa nicht ?), während ich wiederholbar immer wieder die folgende Fehlermeldung erhalte:

    Zitat

    Enschuldigung! Es ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

    Kurz noch einmal was ich eingegeben bzw. nicht eingegeben habe:

    • FIN - nicht eingegeben
    • Adresse - über "Eine Adresse suchen" eingegeben
    • Handynr. - mit führender Null, ohne internationale Vorwahl
    • Mein Profil / Meine Mitteilungen - SMS und E-Mail als Kanäle für Mitteilungen aktiviert
    • Mein Profil / Meine Einstellungen (2) / Design / Nachtmodue - aktiviert
    • Mein Profil / Meine Einstellungen (2) / Sonstiges / Erfasste Daten verwalten - zugestimmt
    • Benutzername (auf Renault-Website bei Anmeldung - nicht in der App - angegeben) - E-Mail Adresse (mit einem evtl. ungewöhnlichen Suffix: Vorname.Nachname@Website.biz)
    • App-Version 6.0.4, läuft auf einem Samsung Galaxy S20 FE 5G mit 8GB Arbeitsspeicher und 256GB Massenspeicher unter Android 13 mit One UI-Version 5.1

    Wo könnte der Fehler liegen?

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

    3 Mal editiert, zuletzt von Seniornerd ()