My Renault App / Mobilize Charge Pass bestellen - geht das noch?

  • Ich hatte mal einen Abrechnungsfehler als EnbW usw auch noch günstig waren. Da habe ich mit der Hotline telefoniert. Als erstes wollte man auch mein Fin wissen. Der Mitarbeiter war dann aber nicht verwundert als ich ihm sagte, dass ich keinen Renault fahre. Wenn die das wirklich auf Renault beschränken wollen, dann würden sie es vermutlich auch entsprechend kommunizieren.

  • koaschten Auf dieser Infoseite gibt's immerhin einen Link zu den Google- und Apple-Appstores, wo man die App herunter laden kann. Der weitere Ablauf zur Bestellung der Karte läuft ja ohnehin ausschließlich über die App.


    Übrigens, ich hab's jetzt auch mal mit der My Alpine App probiert, aber dort gibt es überhaupt keinen Shop-Link. Vermutlich führt der Weg zur Karte dort ausschließlich über die Eingabe einer Renault-FIN.


    chicko Interessante Info. Dann werde ich mal versuchen, bei der Renault-Hotline anzurufen.

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Update: Ich habe gerade bei der Renault-Hotline angerufen. Die hatten heute zahlreiche Anrufe wegen dem App-Problem bei der Mobilize Charge Pass Bestellung. Es scheint sich tatsächlich um ein Problem in der App / am Server zu handeln; man sagte mir, die Technik arbeitet dran, und ich sollte es später (vielleicht morgen?) noch mal probieren. Schaumermal...

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Seniornerd

    Hast du schonmal versucht über die App ein vollkommen neues Login anzulegen und ob es dann geht?

    Ja, zum Teil: Im ersten Anlauf habe ich die Adresse komplett manuell eingegeben, im zweiten Anlauf habe ich die automatische Textunterstützung der App genutzt - es hat keinen Unterschied gemacht.


    In einem dritten Anlauf müsste ich wohl ein komplett neues Konto mit einer anderen E-Mail Adresse anlegen, was die Übermittlung von Transaktionsdaten und Rechnungen erwschweren würde, da ich in der Regel nur eine Mailadresse nutze, und ich dann eine automatische Weiterleitung einrichten müsste. Natürlich wäre das eine Option, da meine E-Mail Adresse ein etwas ungewöhnliches Suffix hat (siehe mein Post #19), über das eine "dumme" App stolpern könnte.


    Das werde ich aber erst versuchen, wenn sich heraus gestellt haben sollte, dass die Geschichte des App/Server Problems bei Renault nur eine Ausrede war.

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

    2 Mal editiert, zuletzt von Seniornerd ()

  • Ich hab den Thread hier die letzten Tage interessiert mitgelesen. Die Preise scheinen schon attraktiv zu sein, aber wie es bei Fremdsäulen aussieht, ist schon wieder völlig intransparent.

    Wir haben hier im Ort bei den Supermärkten HPCs von EnBw und Fastned. Könnte freundlicherweise jemand, der die App schon hat, nachsehen, was man bei den beiden Anbietern zahlen würde?

  • Alles außer Ionity ist seit einigen Wochen nicht mehr interessant. Vorher waren noch viele Fremdanbieter deutlich vergünstigt. Z.B war EnBW war für 0,51 Cent drin. Ist alles gestrichen und du bekommst noch ein paar Prozente auf den Roamingpreis. Statt der 0,89 im Roaming bezahlst du glaube ich aktuell 74 Cent. Wenn man über den kostenlosen Tarif S bei EnBW lädt, zahlt man aber nur 59 Cent. Von daher lohnt sich der Pass aktuell nur für ionity.