My Renault App / Mobilize Charge Pass bestellen - geht das noch?

• Gerade eben habe ich mit der My Renault Hotline telefoniert - mit interessanten Ergebnissen:

• Der Mobilize Charge Pass ist definitiv auch für Nicht-Renault Fahrer erhältlich.
    • Bei der Bestellung der Karte und der Eingabe der Kreditkarten-Daten erst mal den Basic-Tarif buchen, da die € 4,99 Monatsgebühr beim Intense-Tarif direkt ab Bestellung losgeht, und man also schon zahlen muss, bevor ggf. die Karte geliefert wurde.
    • Wenn die Bestellung in der App nicht klappt, könnte man auch bei einem Renault-Händler nachfragen, ob er eine Charge Pass Karte auf Lager hat (!!). Die Karte muss dann aber noch in der App aktiviert werden, was jedoch beim Status der App auf meinem Smartphone gehen müsste.
    • Der Intense-Tarif lässt sich mit monatlicher Kündigungsfrist an- und abbestellen.
    • Die My Renault App läuft nur auf Android-Versionen > 9.
    • Ich habe bei der Hotline eine Fallticket-Nr. erhalten und kann gezielt zum Stand der Problembehebung nachfragen - werde kommende Woche wieder berichten.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

Einmal editiert, zuletzt von Seniornerd ()

• mir wurde ein Euro belastet um die Gültigkeit meiner Kreditkarte zu verifizieren, komisches Vorgehen. Wird der Euro mit den ersten 4,99 verrechnet?

Hintergrund ist vermutlich, dass ich meine Karte erst nach dem Ende des 14 tägigen Widerufsrecht gültig wird und auch erst dann die erste Monatsgebühr belastet wird.

Edit:

Ok, der eine Euro war nur eine Reservierung und mittlerweile gelöscht wurde.

EV6 GT :thumbup:

EZ Mai 2024

Snow White Pearl mit Glasdach und Sitzbelüftung

Einmal editiert, zuletzt von Stejome ()

• Gerade eben habe ich mit der My Renault Hotline telefoniert - mit interessanten Ergebnissen:

• Der Mobilize Charge Pass ist definitiv auch für Nicht-Renault Fahrer erhältlich.
    • Bei der Bestellung der Karte und der Eingabe der Kreditkarten-Daten erst mal den Basic-Tarif buchen, da die € 4,99 Monatsgebühr beim Intense-Tarif direkt ab Bestellung losgeht, und man also schon zahlen muss, bevor ggf. die Karte geliefert wurde.
    • Wenn die Bestellung in der App nicht klappt, könnte man auch bei einem Renault-Händler nachfragen, ob er eine Charge Pass Karte auf Lager hat (!!). Die Karte muss dann aber noch in der App aktiviert werden, was jedoch beim Status der App auf meinem Smartphone gehen müsste.
    • Der Intense-Tarif lässt sich mit monatlicher Kündigungsfrist an- und abbestellen.
    • Die My Renault App läuft nur auf Android-Versionen > 9.
    • Ich habe bei der Hotline eine Fallticket-Nr. erhalten und kann gezielt zum Stand der Problembehebung nachfragen - werde kommende Woche wieder berichten.

Nicht viel neues dabei, was nicht im Ladekarten-Thread nicht schon mal genannt worden wäre - aber gut zusammengefasst :thumbup:

Haben Sie denn auch gesagt, wann denn eine Bestellung der Ladekarten wieder geht (denn das ist ja eigentlich das Thema hier). ;)

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Haben Sie denn auch gesagt, wann denn eine Bestellung der Ladekarten wieder geht (denn das ist ja eigentlich das Thema hier). ;)

Nicht direkt. Es wurden meine Kontakdaten abgefragt und ich erhielt eine Fall-Ticket-Nr. Außerdem nannte man mir den Namen des Mitarbeiters, der meinen Fall bearbeitet, und den ich in der kommenden Woche kontaktieren könne. Ich hoffe, dass ich dann mehr erfahre.

Parallel dazu werde ich auch versuchen, bei einem Renault-Händler in München die Mobilize Charge Pass Karte zu bekommen, um sie dann zu aktivieren.

To be continued...

• Der Renault-Kundenservive hat prompt reagiert und mir per E-Mail geantwortet.

Ich bin der Empfehlung gefolgt, habe mein Konto in der App abgemeldet, die App de- und reinstalliert und mich erneut angemeldet. Leider erhalte ich nach wie vor die früher erwähnte Fehlermeldung.

Entsprechend des Angebots habe ich dem Renault-Kundenservice meine Adresse mitgeteilt und um Zusendung der Charge Pass Karte gebeten.

Für meine telefonische Hotline-Anfrage habe ich die Nr. im Zitat genutzt; wenn man dort ankommt, muss man noch durch einen automatischen Sprachdialog, bevor man mit einem echten Menschen sprechen kann. Dazu habe ich im Rahmen des Dialogs noch die "1" eingegeben.

• mir wurde ein Euro belastet um die Gültigkeit meiner Kreditkarte zu verifizieren, komisches Vorgehen. Wird der Euro mit den ersten 4,99 verrechnet?

Hintergrund ist vermutlich, dass ich meine Karte erst nach dem Ende des 14 tägigen Widerufsrecht gültig wird und auch erst dann die erste Monatsgebühr belastet wird.

Edit:

Ok, der eine Euro war nur eine Reservierung und mittlerweile gelöscht wurde.

Der 1€ ist nur Vorgemerkt, die Vormerkung wird dann wieder gelöscht.

Hab mich auch erst mal registriert (vom IPhone) mit dem Basic Tarif damit ich die Karte bekomme und werde dann nach Bedarf geplant Intense buchen und wieder kündigen.

Hat da schon jemand Erfahrung ob das funktioniert wenn ich heute Intense buche und gleich wieder kündige, das ich das für den einen Monat Laufzeit lang bezahlen muss und auch nutzen kann?

Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

Lieferrzeit 620 Tage!

• Hat da schon jemand Erfahrung ob das funktioniert wenn ich heute Intense buche und gleich wieder kündige, das ich das für den einen Monat Laufzeit lang bezahlen muss und auch nutzen kann?

Ja das geht. Das „gleich wieder kündigen“ (wie bei Ionity) ist hier aber gar nicht nötig: Du musst nur rechtzeitig vor der nächsten Abrechnungsperiode kündigen, also bspw. nach 29 Tagen: Auch dann wird dir nur ein Monat verrechnet.

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Der Renault-Kundenservive hat prompt reagiert und mir per E-Mail geantwortet.

Ich bin der Empfehlung gefolgt, habe mein Konto in der App abgemeldet, die App de- und reinstalliert und mich erneut angemeldet. Leider erhalte ich nach wie vor die früher erwähnte Fehlermeldung.

Konnte mich heute erfolgreich anmelden, anscheinend hat Renault ihren Fehler behoben. Vorher kam bei mir auch immer die Fehlermeldung.

Grüße aus dem Münsterland

EV6 - AWD mit GT-Line - 239kW - Yachtblau - P5/P6/P7 - GD - WP - AHK

Bestellt: Dez.21 Ausgeliefert: Sep.22

• Hah! Hat bei mir nun auch geklappt. Danke!

Habe kurz mal nachgerechnet, ab wann sich der Intense-Tarif für IONITY (0,39€/kWh) gegenüber dem Basic-Tarif (0,72€/kWh) lohnt. Die Grundgebühr hat sich bei einem monatlichen Ladevolumen von > 15kWh amortisiert. Wenn das kein Angebot ist...

2 Mal editiert, zuletzt von Seniornerd ()