Gerade eben habe ich mit der My Renault Hotline telefoniert - mit interessanten Ergebnissen:
- Der Mobilize Charge Pass ist definitiv auch für Nicht-Renault Fahrer erhältlich.
- Bei der Bestellung der Karte und der Eingabe der Kreditkarten-Daten erst mal den Basic-Tarif buchen, da die € 4,99 Monatsgebühr beim Intense-Tarif direkt ab Bestellung losgeht, und man also schon zahlen muss, bevor ggf. die Karte geliefert wurde.
- Wenn die Bestellung in der App nicht klappt, könnte man auch bei einem Renault-Händler nachfragen, ob er eine Charge Pass Karte auf Lager hat (!!). Die Karte muss dann aber noch in der App aktiviert werden, was jedoch beim Status der App auf meinem Smartphone gehen müsste.
- Der Intense-Tarif lässt sich mit monatlicher Kündigungsfrist an- und abbestellen.
- Die My Renault App läuft nur auf Android-Versionen > 9.
- Ich habe bei der Hotline eine Fallticket-Nr. erhalten und kann gezielt zum Stand der Problembehebung nachfragen - werde kommende Woche wieder berichten.