My Renault App / Mobilize Charge Pass bestellen - geht das noch?

• Heute Ionity Passport Power gebucht, damit ich die Mobilize entsorgen kann. Aber auch Ionity hat nen Pferdefuß, den ich so nicht erwartet habe: Man kann sich lediglich über die APP registrieren und anmelden. Dabei erlaubt die Erfassungsmaske keine Firmennamen, sondern lediglich Vor- und Zunahmen. Das ist alles "nur" auf Privatpersonen zugeschnitzt und gewerbliche Nutzer sind für Ionity wohl eine bis dato unbekannnte Spezies. Sehr seltsam und wenig weitblickend. Ein Anruf beim Support hat das bestätigt - man sei "dran". 7 Jahre nach Gründung. Ich dachte, die Digitale Wüste betrifft nur deutsche Behörden und das Krankenwesen. Aber das die Ionity E-Dynamiker mit Hang zur Selbstbeweihräucherung auch so hinterm Mond leben ist schon erschreckend...

GT Schwarz mit Glasdach

bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

D- BaWü

weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

• Muss ich nicht verstehen warum du Mobilize gegen Ionity Passport tauscht oder? Klar versteh ich das mit den Mail-Abrechnungen pro Ladevorgang, aber zahlst du gerne mehr Grundgebühr und hast keine RFID Karte mehr? Die gibt es von Ionity direkt nämlich auch nicht...

• Heute Ionity Passport Power gebucht, damit ich die Mobilize entsorgen kann. Aber auch Ionity hat nen Pferdefuß, den ich so nicht erwartet habe: Man kann sich lediglich über die APP registrieren und anmelden. Dabei erlaubt die Erfassungsmaske keine Firmennamen, sondern lediglich Vor- und Zunahmen. Das ist alles "nur" auf Privatpersonen zugeschnitzt und gewerbliche Nutzer sind für Ionity wohl eine bis dato unbekannnte Spezies. Sehr seltsam und wenig weitblickend. Ein Anruf beim Support hat das bestätigt - man sei "dran". 7 Jahre nach Gründung. Ich dachte, die Digitale Wüste betrifft nur deutsche Behörden und das Krankenwesen. Aber das die Ionity E-Dynamiker mit Hang zur Selbstbeweihräucherung auch so hinterm Mond leben ist schon erschreckend...

Kannst du mich bitte über die Nachteile aufklären?

Ich bin extra zu Mobilize wegen der RFID Karte gewechselt. Wollte nicht mehr jedesmal die blöde App benutzen. Und er Vorteil ist auch noch die geringere ABO Gebühr für die 39 ct.

Die Karte war auch innerhalb 5 Tagen bei mir.

• Auch nicht nachzuvollziehen, warum man nicht vor dem Wechsel mal Erkundigungen einholt ob Ionity für Geschäftskunden geeignet ist.

Ich sehe auch Null Vorteile bei Ionity gegenüber Renault Mobilize. Und ist dann auch noch teurer.

• Habe ich das anderen Beiträgen hier richtig entnommen? Ich kann an einem beliebigen Tag im Monat Intense hinzu buchen, z.B. am 13ten. Dann kann ich innerhalb der nächsten 4 Wochen irgendwann wieder kündigen, z.B. am 5ten und das Paket endet dann zum 12ten. Das alles zu 4,99€ für diesen Monat Laufzeit. Immer wieder wiederholbar wenn notwendig.

Nach 14 Jahren Autogas endlich elektrisch.

RWD, 77 kW/h, P1,P2, P3, P4, P6, WP, AHK, Interstellar Grey, Bestellt 17.07.23, Geliefert 02.10.23, Easee Home Wallbox, Pirelli Scorpion All Seasons

• Dabei erlaubt die Erfassungsmaske keine Firmennamen, sondern lediglich Vor- und Zunahmen

Passt der Firmenname nicht da einfach noch mit rein? So mach ich das jedenfalls in solchen Fällen.

P.S.: Gegen Zunahmen aus der Weihnachtszeit helfen gute Neujahrsvorsätze! :D

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red