My Renault App / Mobilize Charge Pass bestellen - geht das noch?

• Na, jetzt bin ich aber mal gespannt, was kommt. :D

"My Renault App / Mobilize Charge Pass"

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Vielleicht sollte ich weniger Dinge implizit andeuten.

Das Problem habe ich ständig... ?(

Bei Kündigung/Downgrade eines EnBW-Tarifs endet die Laufzeit aber auch innerhalb des Monats und wird dann anteilig berechnet. So würde ich das auch erwarten.

Screenshot_20250106-223623.png

(ich hatte am 07.09. für einen Monat den M-Tarif gebucht und dann auf S gewechselt)

Hattest du in der einen Woche M auch mal geladen? Das könnte einen Unterschied machen, dass dann nämlich der ganze Monat Abo berechnet würde. Weiß ich aber nicht.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 48.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Es geht noch. So schaut es bei mir auf der Rechnung und der Kündigung aus.

• Klare Angabe von / bis.
    • gekündigt hatte ich am: 31.12.2024
    • Etwas unklar ist das letzte Datum aus der Kündigung. Ich denke nicht, dass man das am 25.01.2025 noch in Anspruch nehmen kann.

--

IMG_4361.jpeg

--

IMG_4362.jpg

--

• Ich finde das klar ersichtlich, am 24.01. 23:59 läuft die letzte Minute.

• Ich finde das klar ersichtlich, am 24.01. 23:59 läuft die letzte Minute.

Im letzten Screenshot steht was anderes.

25.01.2025

Aber klar, ich sehe auch den 24.01.2025 / 23:59 Uhr.

• ThHuEV6

"bis" heißt ja auch nicht inklusive, sonst würde da "bis einschließlich" stehen. wie Pacoloco das auch geschrieben hat.

Ich hab es anders verstanden. - Würde jetzt aber nicht mehr näher darauf eingehen, weil es nicht so wichtig ist.

Sie können die Leistungen bis zum 25.01.2025 in Anspruch nehmen.

"Im Deutschen kann die Formulierung "bis zum" oft zweideutig sein, es könnte also bedeuten, dass der 25.01.2025 inklusive ist oder auch nicht. Klarer wäre es, wenn explizit "bis einschließlich" verwendet wird, um Missverständnisse zu vermeiden. Das bedeutet dann eindeutig, dass der 25.01.2025 auch eingeschlossen ist.

Allerdings wird "bis zum" oft umgangssprachlich so verstanden, dass das genannte Datum eingeschlossen ist, es ist aber besser, dies schriftlich eindeutig zu machen. In diesem Fall könnte es hilfreich sein, beim zuständigen Anbieter nachzufragen, um sicherzustellen, dass keine Missverständnisse entstehen."

• An diejenigen die das Abo von mobilize haben, könnte da mal einer in der app schauen was das Laden in Slowenien und Kroatien kostet.

Denn in dem Beiblatt stehen andere Preise wie bei Ionity.

Vielen Dank im Voraus

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• An diejenigen die das Abo von mobilize haben, könnte da mal einer in der app schauen was das Laden in Slowenien und Kroatien kostet.

Denn in dem Beiblatt stehen andere Preise wie bei Ionity.

Vielen Dank im Voraus

Das funzt schon den gesamten Morgen nicht. Vielleicht geht es bei wem anderes...

--

IMG_4363.jpg

--