My Renault App / Mobilize Charge Pass bestellen - geht das noch?

• Hallo in die Runde!

Leider kann ich nicht mehr ohne Eingabe einer VIN eine Ladekarte bestellen.

Kann das jemand bestätigen?

Wenn Du die APP startest erhällst Du die Aufforderung die FIN einzugeben.
    Kannst Du in den Menupunkt Mein Konto wechseln ?
    Falls ja, erhällst Du dann bei dann dort wieder die Aufforderung der Eingabe der FIN? Falls nicht könnte es (wie bei mir zuletzt) sein, dass entweder auf Serverseite aktuell wieder ein Problem besteht oder einmal ein Wechsel aus dem WLAN auf Mobile Daten (und zurück) weiter hilft...

EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

• Hallo in die Runde!

Leider kann ich nicht mehr ohne Eingabe einer VIN eine Ladekarte bestellen.

Kann das jemand bestätigen?

Das Problem tritt immer wieder auf. War bei mir im Dezember auch so. Einfach abwarten und immer wieder probieren.

Übrigens hab ich gestern und heute das erste mal mit Mobilize geladen. Funzt einwandfrei und die Rechnung ist auch in 5 Minuten da :thumbup:

PS: und die € 5 amortisieren sich beim ersten Laden ;)

• Das muss ziemlich neu sein. Vor einem Monat habe ich meine bestellt und dabei die VIN-Abfrage einfach ignoriert, bin also auf den Reiter oder Tab mit der Bestellung der Karte gegangen. Die Karte kam nach etwa einer Woche und funktioniert.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 49.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Hatte ich neulich im Ladekarten-Thread verlinkt.

Seit der neuesten App-Version kann man die Ladekarte nur noch mit VIN bestellen. Woher die kommt, ist der App natürlich egal.

Nur das der Youtuber das auch nur nach Hinweis von einem! Zuschauer bekommen hat, Wenige Tage zuvor hatte auch ich meine Probleme bei der Anmeldung und das Internet ist voll von Hinweisen das App bzw. dahinterliegende Server wohl seit geraumer Zeit immer wieder mal Ausfälle haben und ein Bestellen oder auch nur das Verwalten eines bestehenden Abos.
    Wie beispielsweise just im Moment in dem die Nutzung der App aufgrund eines Serverfehlers gerade nicht möglich ist...

EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

• Hat jemand schonmal grundlos eine zweite Ladekarte zugeschickt bekommen? Bei mir lag heute eine im Briefkasten.

Ich habe die erste Karte seit Oktober letzten Jahres.

nein

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Protagoras Ja, ging mir im Spätsommer letztes Jahr auch so. Hab die nie registriert. Liegt gut in meiner Schublade und ich benutze weiterhin die erste die ich bekommen habe.

Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022