Wird die 220 Volt Steckdose unter der Sitzbank von der Hochvolt- oder von der 220 Volt Batterie gespiesen?
Liegt die Spannung auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug an?
Steht sicher im verbotenen Buch
Danke für Hinweise.
Wird die 220 Volt Steckdose unter der Sitzbank von der Hochvolt- oder von der 220 Volt Batterie gespiesen?
Liegt die Spannung auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug an?
Steht sicher im verbotenen Buch
Danke für Hinweise.
Du hast eine 220-Volt-Battterie verbaut? 🤔
Das schlaue Buch sagt, dass sie nur funktioniert, wenn die HV-Batterie aktiv ist - deutet also darauf hin, dass sie auch der Einspeiser ist.
Falls du nach einer Möglichkeit suchst, sie auch bei "ausgeschaltetem Fahrzeug" nutzen zu können: schau dir mal den Standmodus an. Forum und schlaues Buch hilft.
Du hast eine 220-Volt-Battterie verbaut? 🤔
Das schlaue Buch sagt, dass sie nur funktioniert, wenn die HV-Batterie aktiv ist - deutet also darauf hin, dass sie auch der Einspeiser ist.
Falls du nach einer Möglichkeit suchst, sie auch bei "ausgeschaltetem Fahrzeug" nutzen zu können: schau dir mal den Standmodus an. Forum und schlaues Buch hilft.
Habe zur Steckdose nur die 12V im HB gefunden. Das mit dem Standmodus hat auch einen Pferdefuss ‐ ich glaube mich zu erinnern, dass er aus geht, wenn das Fz ausgeschaltet wird - einige lassen es laufen und schliessen die Türen über geöffnete Fenster, oder so.
Meine bisherige Erkenntnis (reine subjektive Interpretation) ist,
Ja die 220V kommen aus der HV-Batterie
Nein die 220V können nur während dem Betrieb des Fahrzeuges benutzt werden.
Korrekturen willkommen. Auf Schmäh verzichte ich gerne.
Herzlichen Dank.
Genau so ist es. Für den Betrieb der Steckdose muss die HV-Batterie aktiv sein.
Am schönsten erklärt wurde das hier:
Keine Korrektur sondern Ergänzung:
Die 220V funktioniert nicht während des Ladevorgangs, auch nicht wenn das Auto eingeschaltet ist..