220 V ab HV- oder 12 V Batterie

• Wird die 220 Volt Steckdose unter der Sitzbank von der Hochvolt- oder von der 220 Volt Batterie gespiesen?

Liegt die Spannung auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug an?

Steht sicher im verbotenen Buch :/

Danke für Hinweise.

EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.

• Du hast eine 220-Volt-Battterie verbaut? 🤔
    Das schlaue Buch sagt, dass sie nur funktioniert, wenn die HV-Batterie aktiv ist - deutet also darauf hin, dass sie auch der Einspeiser ist.

Falls du nach einer Möglichkeit suchst, sie auch bei "ausgeschaltetem Fahrzeug" nutzen zu können: schau dir mal den Standmodus an. Forum und schlaues Buch hilft.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Du hast eine 220-Volt-Battterie verbaut? 🤔
    Das schlaue Buch sagt, dass sie nur funktioniert, wenn die HV-Batterie aktiv ist - deutet also darauf hin, dass sie auch der Einspeiser ist.

Falls du nach einer Möglichkeit suchst, sie auch bei "ausgeschaltetem Fahrzeug" nutzen zu können: schau dir mal den Standmodus an. Forum und schlaues Buch hilft.

Habe zur Steckdose nur die 12V im HB gefunden. Das mit dem Standmodus hat auch einen Pferdefuss ‐ ich glaube mich zu erinnern, dass er aus geht, wenn das Fz ausgeschaltet wird - einige lassen es laufen und schliessen die Türen über geöffnete Fenster, oder so.

Meine bisherige Erkenntnis (reine subjektive Interpretation) ist,

Ja die 220V kommen aus der HV-Batterie

Nein die 220V können nur während dem Betrieb des Fahrzeuges benutzt werden.

Korrekturen willkommen. Auf Schmäh verzichte ich gerne.

Herzlichen Dank.

EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.

• Genau so ist es. Für den Betrieb der Steckdose muss die HV-Batterie aktiv sein.

Am schönsten erklärt wurde das hier:

EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red