Das EV6 Facelift ist im Konfigurator aktiv

  • Wer das neue potthässliche Lenkrad gegen das schöne alte tauschen möchte: bitte melden. :D

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Innen den Verzicht auf Pianolack ist top, das

    Echt, findest Du?

    Ich hatte die Tage mir den neuen EV6 als GT-Line beim Händler angeschaut. Diese schreckliche Holznachbildung sah so billig aus, dass dagegen der Pianolack echt edel aussieht.


    Zitat

    Lenkrad find ich aber....nennen wir es mal optimierungsfähig.

    Finde ich auch, haptisch ist das neue Lenkrad schlechter als das alte.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich bin gestern in einem in Heilbronn gesessen. Da ist mir echt positiv aufgefallen, dass die Touch-Tasten durch haptische Tasten ersetzt waren. Vielleicht ist das der neuen Basisversion geschuldet. Eine GT-Line war es nicht. Aber es waren alle Tasten da. Von Sitzlüftung bis zur zweistufigen Lenkradheizung.

    Das war das Modell mit weißen (grauen) Sitzen. Die Armaturenverkleidung ist auf jeden Fall in der neuen Version verändert. Ebenso ist mir aufgefallen, dass die Armaturenbrettverkleidung geschwungener ist.


    Hat sich jemand schon einmal ein Leasingangebot zukommen lassen? Das würde mich interessieren, wie es hier bei euch preislich aussieht, gerne auch als PM.

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

  • Die optischen Veränderungen beim Facelift haben wohl sehr stark damit zu tun, dass der neue Chefdesigner Karim Habib seine "Handschrift" einbringen wollte. Denn der "alte" EV6 ist noch vor seinem Amtsantritt entwickelt worden. Und der EV9 und der neue EV3, die unter Habib entstanden sind, sehen vorne ja ganz ähnlich aus. Das muss einem nicht gefallen, wird jetzt aber wohl bei vielen neuen Kias so sein. Bis ein neuer Chefdesigner kommt :D

    EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

    Einmal editiert, zuletzt von cruiser13 ()

  • Mir gefällt das neue Design nicht. Von mir aus, kann Kia dem Designer ruhig ein Abfindungsangebot unterbreiten ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • … und was noch viel viel wichtiger ist, ich bezahle nicht mehr als bei dem ersten GT Line nach Abzug aller Förderungen und Rabatte :D

    Wie bekommt man das hin? 9700 € Förderprämie plus satten Rabatt von einigen Tausend Euro, um dann den Preis vom vorherigen hinzubekommen?

    Ich denke, das wird bei mir nach Ablauf des Leasing nichts werden…

    Hab mir gestern mal den EV3 plus Anhängerkupplung konfiguriert, dafür bekomme ich schon einen sehr gut ausgestatteten C 180 von MB als Benziner.🤔

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Na gut, dass BEV immer noch laut Liste teurer sind als Verbrenner, wissen wir ja. Schon seit langem, auch wenn der Trend da rückläufig ist. Für mich war die Entscheidung pro BEV - und was bekomme ich für mein Geld? Da habe ich nicht mehr auf Verbrenner geschielt - und ich bin wirklich froh drum!

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Da hier jemand nach Leasing gefragt hat.

    Ich hatte mir ein Angebot geben lassen. Eigentlich alles drin plus Anhängerkupplung, 48 Monate, 30.000km/a:

    740€netto. Ein stolzer Preis, dafür das der Listenpreis runtergegangen ist. Ist dann jetzt doch wieder ein Polestar 2 geworden. Obwohl ich schon gerne mal was anderes gehabt hätte…

  • Naja, 30 tkm/Jahr sind schon nicht zu verachten. Nach 4 Jahren sind es 120 tkm und das Auto deutlich unter 50% des Neupreises.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.