Das EV6 Facelift ist im Konfigurator aktiv

• Und das wichtigste Argument:

Der EV6 sieht trotz Facelift immer noch um Längen besser aus als der langweilige ID4Pro. :D

• Die Klassen sind schon vergleichbar, nur die Ausführung nicht. Da ist ein EV6 der MEB-Plattform in fast allen Dimensionen überlegen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Das wäre meine Vermutung, sonst könnte man ihn ja auch mit dem EQE oder EQS vergleichen. Die Vergleichstests in einschlägigen Zeitschriften offenbaren, nach meiner Wahrnehmung, eher die Annahme, dass alles elektrische sich innerhalb einer Klasse befindet. Wir haben einen kleinen Stromer von Volvo (EX30) und dieser durfte sich schon der Konkurrenz mit einem EV6 stellen. Leuchtet mir nicht ein.

• Ja, was die Vergleiche der diversen Zeitungen und Sendungen angeht muss man sich manchmal schon fragen warum! Selbst bei Verbrennern würfeln die manchmal um Vergleichsgegner zu finden.

Was ich aber schlimmer finde ist das immer der Stromer mit dem Verbrenner in der Basis vergleichen wird und dann der Stromer als teuer hingestellt wird. Schönstes Beispiel der VW ID3 Basis mit dem Golf 8 Basis. Was aber vergessen wird ist das der ID3 mit 170PS daherkommt, Standheizung und vieles mehr schon Serie hat. Der Golf 8 hat dann magere 116PS mit einer noch mageren Ausstattung.

Sorry für OT....

Mir gefällt das Facelift gut, aber da ich meinen Vor-FL gerade erst 6 Wochen habe werde ich wohl auf das nächste Facelift oder die komplette Überarbeitung des EV6 warten..

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Was ich aber schlimmer finde ist das immer der Stromer mit dem Verbrenner in der Basis vergleichen wird und dann der Stromer als teuer hingestellt wird. Schönstes Beispiel der VW ID3 Basis mit dem Golf 8 Basis. Was aber vergessen wird ist das der ID3 mit 170PS daherkommt, Standheizung und vieles mehr schon Serie hat. Der Golf 8 hat dann magere 116PS mit einer noch mageren Ausstattung.

Finde ich genauso schlimm. Und dann wird noch heuchlerisch bekräftigt, dass niemand die Leistung und die Extras brauchen würde.

Ich habe paar Mal meine E-Autos gegenüber Verbrenner aus demselben Haus verglichen: sobald man Automatik, Leistung, Standheizung etc. anklickt, sind die Verbrenner plötzlich sogar teurer.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Finde ich genauso schlimm. Und dann wird noch heuchlerisch bekräftigt, dass niemand die Leistung und die Extras brauchen würde.

Ich habe paar Mal meine E-Autos gegenüber Verbrenner aus demselben Haus verglichen: sobald man Automatik, Leistung, Standheizung etc. anklickt, sind die Verbrenner plötzlich sogar teurer.

Genau das meinte ich... :thumbup:

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Okay, ist zwar letztendlich nix anderes als Schw..zvergleich, aber wieso beschleunigt der Facelift-RWD mit großem Akku nicht mehr so gut? Ist der schwerer geworden?

• Finde ich genauso schlimm. Und dann wird noch heuchlerisch bekräftigt, dass niemand die Leistung und die Extras brauchen würde.

Und auf einmal ist die Höchstgeschwindigkeit auch immens wichtig bei solchen Diskussionen :D

• aber wieso beschleunigt der Facelift-RWD mit großem Akku nicht mehr so gut? Ist der schwerer geworden?

Hast du doch quasi selbst beantwortet, der Akku ist größer. ;)