Und das wichtigste Argument:
Der EV6 sieht trotz Facelift immer noch um Längen besser aus als der langweilige ID4Pro.
Und das wichtigste Argument:
Der EV6 sieht trotz Facelift immer noch um Längen besser aus als der langweilige ID4Pro.
Ich bin noch recht neu hier, aber sind die beiden Fahrzeuge (ID4/5 und EV6) nicht in unterschiedlichen Klassen unterwegs? Mal abgesehen davon, dass der ID4 nahezu nix ziehen kann.
Die Klassen sind schon vergleichbar, nur die Ausführung nicht. Da ist ein EV6 der MEB-Plattform in fast allen Dimensionen überlegen.
Das wäre meine Vermutung, sonst könnte man ihn ja auch mit dem EQE oder EQS vergleichen. Die Vergleichstests in einschlägigen Zeitschriften offenbaren, nach meiner Wahrnehmung, eher die Annahme, dass alles elektrische sich innerhalb einer Klasse befindet. Wir haben einen kleinen Stromer von Volvo (EX30) und dieser durfte sich schon der Konkurrenz mit einem EV6 stellen. Leuchtet mir nicht ein.
Ja, was die Vergleiche der diversen Zeitungen und Sendungen angeht muss man sich manchmal schon fragen warum! Selbst bei Verbrennern würfeln die manchmal um Vergleichsgegner zu finden.
Was ich aber schlimmer finde ist das immer der Stromer mit dem Verbrenner in der Basis vergleichen wird und dann der Stromer als teuer hingestellt wird. Schönstes Beispiel der VW ID3 Basis mit dem Golf 8 Basis. Was aber vergessen wird ist das der ID3 mit 170PS daherkommt, Standheizung und vieles mehr schon Serie hat. Der Golf 8 hat dann magere 116PS mit einer noch mageren Ausstattung.
Sorry für OT....
Mir gefällt das Facelift gut, aber da ich meinen Vor-FL gerade erst 6 Wochen habe werde ich wohl auf das nächste Facelift oder die komplette Überarbeitung des EV6 warten..
Was ich aber schlimmer finde ist das immer der Stromer mit dem Verbrenner in der Basis vergleichen wird und dann der Stromer als teuer hingestellt wird. Schönstes Beispiel der VW ID3 Basis mit dem Golf 8 Basis. Was aber vergessen wird ist das der ID3 mit 170PS daherkommt, Standheizung und vieles mehr schon Serie hat. Der Golf 8 hat dann magere 116PS mit einer noch mageren Ausstattung.
Finde ich genauso schlimm. Und dann wird noch heuchlerisch bekräftigt, dass niemand die Leistung und die Extras brauchen würde.
Ich habe paar Mal meine E-Autos gegenüber Verbrenner aus demselben Haus verglichen: sobald man Automatik, Leistung, Standheizung etc. anklickt, sind die Verbrenner plötzlich sogar teurer.
Finde ich genauso schlimm. Und dann wird noch heuchlerisch bekräftigt, dass niemand die Leistung und die Extras brauchen würde.
Ich habe paar Mal meine E-Autos gegenüber Verbrenner aus demselben Haus verglichen: sobald man Automatik, Leistung, Standheizung etc. anklickt, sind die Verbrenner plötzlich sogar teurer.
Genau das meinte ich...
Okay, ist zwar letztendlich nix anderes als Schw..zvergleich, aber wieso beschleunigt der Facelift-RWD mit großem Akku nicht mehr so gut? Ist der schwerer geworden?
Finde ich genauso schlimm. Und dann wird noch heuchlerisch bekräftigt, dass niemand die Leistung und die Extras brauchen würde.
Ich habe paar Mal meine E-Autos gegenüber Verbrenner aus demselben Haus verglichen: sobald man Automatik, Leistung, Standheizung etc. anklickt, sind die Verbrenner plötzlich sogar teurer.
Und auf einmal ist die Höchstgeschwindigkeit auch immens wichtig bei solchen Diskussionen
aber wieso beschleunigt der Facelift-RWD mit großem Akku nicht mehr so gut? Ist der schwerer geworden?
Hast du doch quasi selbst beantwortet, der Akku ist größer.