Hast du doch quasi selbst beantwortet, der Akku ist größer.
Ja, von der Kapazität her schon, der Akku soll doch aber die gleichen Abmaße behalten haben, oder täusche ich mich? Es heißt doch, daß die Energiedichte erhöht werden konnte.
Hast du doch quasi selbst beantwortet, der Akku ist größer.
Ja, von der Kapazität her schon, der Akku soll doch aber die gleichen Abmaße behalten haben, oder täusche ich mich? Es heißt doch, daß die Energiedichte erhöht werden konnte.
Da ich meinen GT noch rund 3.5 Jahre fahre(n) (muss). 🤭, der ist bis 02/28 geleast, habe ich tatsächlich heute das erste mal genauer auf die Innenraumbilder geschaut.
🫣 was ist denn das für ein Lenkrad. 🤯
Das aktuelle Lenkrad ist schon wirklich nicht schön….
Aber was da als Nächstes kommt, ist einfach nur spuckehässlich. 🤮
der AWD ist auch 0,1 oder 0,2 Sekunden langsamer geworden
Skandal!
Erinnert mich an die Einführung der Kats. Niemand wollte so ein Auto haben, das plötzlich 10% der Leistung verlor.
Pah, harmlos gegenüber der halben Sekunde des RWD
Und auf einmal ist die Höchstgeschwindigkeit auch immens wichtig bei solchen Diskussionen
Die Reichweite bei der Höchstgeschwindigkeit ist noch wichtiger
Oder man hat die Brutto-Reserve reduziert und somit die Nettokapazität erhöht.... Man weißt es noch nicht.
Hab heute mal beim Händler nachgehört wann er einen Facelift in der Ausstellung hat. Er meint eventuell zum Jahresende...
Im Konfigurator gibt es den EV6 GT-Line in interstellar grau metallic - also in sechs Farben.
Hier ( https://www.kia.com/de/modelle/ev6/entdecken/ ) gibt es ihn "nur" in fünf Farben, ohne interstellar grau metallic.
Da er aber im Konfigurator auch eingepreist ist gehe ich davon aus dass es ihn wohl in interstellar grau gibt...
Schaun mer ma
Also das finde ich vom Marketing her eher ungeschickt, wenn das FL langsamer beschleunigt als der Vorgänger.
Wenn man schon die Akkukapazität und die Ladeleistung erhöht, hätte man auch Motorseitig ein bisschen draufpacken können. Wäre bestimmt eh nur eine Softwaresache...