Ich wundere mich auch etwas, ich hätte es für einen geschickten Schachzug gehalten den RWD auf etwa 250PS und den AWD auf etwa 350PS zu steigern. Der Respektabstand zum (wahrscheinlich eh dann über 600PS starken) GT bliebe immer noch gewahrt.
Das EV6 Facelift ist im Konfigurator aktiv
-
-
Sehe ich ähnlich, aus Marketinggründen. Auch wenn ich das PS-Feuerwerk nicht mehr nachvollziehen kann.
-
-
bzgl. den Betrags unseres mitterlungsbedürftigen Forenmitglieds bin ich gespannt, ob mit der erhöhten Ladeleistung beim FL auch (schon ) was an der ICCU verändert wurde.?
Über die zulässige Zuladung wegen des 200kg höheren Akkugewichts hab ich auch noch nichts gefunden.
-
unwahrscheinlich? DC Ladung ist Ladesäule direkt auf Akku. AC Ladung geht über ICCU.
Wo hast du die Zahl zum um 200kg höheren Batterie Gewicht her? Kann ich knapp glauben. die aktuelle soll ja nur 700kg wiegen... das wäre ~30% mehr Gewicht für nur 7% mehr Kapazität, das würde keiner machen.
-
Um das mal aufzuklären mit dem Gewicht der größeren Batterie. Trotz 84 statt 77 kWh ist die neue Batterie genauso leicht bzw sogar ein Kilo leichter. Der Gewicht liegt bei der 77 kWh bei 477kilo und 84kwh bei 476 Kilo.
Ich weiß nicht wo die 700 kilo herkommen die genannt wurden. Nachlesen könnt ihr hier : https://www.heise.de/news/Kia-…ineren-Preis-9993450.html
-
Die aktuelle wiegt < 500 kg. Es gab mal so ein Thema, wo jemand den EV6 nach Österreich oder in die Schweiz importieren wollte und musste das Batteriegewicht angeben.
-
Frage ans Volk, ist die DC ladeleistung weniger geworden,laut INet Seite vom Hændler um einiges.
Kia EV6 Long Range RWD - 582 km rekkevidde | Bos.noNye Kia EV6 Long Range - facelift-utgave med opptil 582km rekkevidde og 1 800 kg tilhengervekt. Oppdag nye EV6 og få tilbud!www.bos.no -
Schade, immer noch mit dem Meridian , dann wird der nächste wohl entweder der EV3 (mit Harman Kardon) oder EV4 (keine Ahnung welches Soundsystem)
-
Frage ans Volk, ist die DC ladeleistung weniger geworden,laut INet Seite vom Hændler um einiges.
Nein ist sie nicht! Sogar etwas höher weil weiterhin, trotz größerem Akku, 18 Minuten 10-80 angegeben werden. Bitte dazu Artikel vom Beitrag #46 lesen.