Das EV6 Facelift ist im Konfigurator aktiv

• Ich weiß ja nicht woher diese 200 Kg kommen sollen, aber die Batterie ist doch tatsächlich ca. 1kg pro Version leichter geworden. Aber Fakenews sin immer Gut zum Schreien ;(

Meine Quelle:

Kia EV6: Elektroauto bekommt größere Batterien und kleineren Preis
    Drei Jahre nach dem Start schiebt Kia einen gründlich überarbeiteten EV6 in die Verkaufsräume. Er bekommt größere Batterien und viel Feinschliff im Detail.
    www.heise.de

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• unwahrscheinlich? DC Ladung ist Ladesäule direkt auf Akku. AC Ladung geht über ICCU.

Wo hast du die Zahl zum um 200kg höheren Batterie Gewicht her? Kann ich knapp glauben. die aktuelle soll ja nur 700kg wiegen... das wäre ~30% mehr Gewicht für nur 7% mehr Kapazität, das würde keiner machen.

:thumbup: :saint: hoffen wir dass von den FL-Besitzern keine ICCU-Ausfälle mehr gemeldet werden.

oops, sorry hab das mit der höheren Anhängelast verwechselt. Wenn der neue Akku leichter ist trotz mehr Kapazität passt es ja.

lt. ev-database hat sich an der Package-Anordnung bei den Batterien nichts geändert, also leichtere Materialien

FFL: https://ev-database.org/car/14…V6-Long-Range-2WD#battery

FL: https://ev-database.org/car/30…V6-Long-Range-2WD#battery

Bei der Recherche fand ich interessant, dass der GT 2dB und der "kleine"re EV9 1dB leiser ist als die EV6-nonGT's. Quelle: https://www.kia.com/de/angebote/motorengeraeuschpegel/

>"Informationen zum Motorengeräuschpegel sind an einer gut sichtbaren Stelle bei deinem Händler vor Ort verfügbar."

Hab ich bei meinem Händler nicht drauf geachtet, ab ins Auge gesprungen ist mir da nichts. ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• Auch wenn ich das PS-Feuerwerk nicht mehr nachvollziehen kann.

Nicht mehr den Sportmodus wählen müssen wenn drei fette Schweine halbwüchsige die Rückbank belegen fände ich ganz nett... 8o

• Die große Batterie ist im Standard wie bisher mit 19 Zoll, würde ich anhand der Reichweite zumindest sagen.

Das Häkchen im Konfigurator vom Design Paket zeigt nur, dass die große Batterie Pflicht ist.

Hallo Stefan,

in den kompletten Spezifikationen steht auch beim GT-Line, dass die große Batterie nur optional ist.

pasted-from-clipboard.png

Die 84kWh tauchen dann nur im Design-Paket zusammen mit den 20"-Felgen auf. Mehr habe ich zumindest nicht gefunden.

Liebe Grüße

Frank

Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

• Die große Batterie ist Standard und das steht in der Preisliste auch so drin. Es gibt keine 77KWh Batterie mehr für den EV6. Siehe Technische Daten Seite 12 und Preise Seite 4 am Anfang..

https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/de/de/assets/contents/utility/Preisliste/Kia-Germany-EV6_Pricelist.pdf

Einzig für die 20 Zoll Felgen muss zwingend die Große Batterie gewählt sein bzw bei kleiner Batterie gibt es die Option 20 Zoll nicht.

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Die große Batterie ist Standard und das steht in der Preisliste auch so drin. Es gibt keine 77KWh Batterie mehr für den EV6. Siehe Technische Daten Seite 12 und Preise Seite 4 am Anfang..

https://www.kia.com/content/da…Germany-EV6_Pricelist.pdf

Einzig für die 20 Zoll Felgen muss zwingend die Große Batterie gewählt sein bzw bei kleiner Batterie gibt es die Option 20 Zoll nicht.

Hallo,

danke für den Hinweis. Da passen die Angaben im Konfigurator und die der Preisliste wohl noch nicht so ganz zusammen. Da lassen sich beispielsweise noch Rot und Blau als Farbe für den GT-Line auswählen, was laut Preisliste nicht möglich ist.

Liebe Grüße

Frank

Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

• Hallo,

danke für den Hinweis. Da passen die Angaben im Konfigurator und die der Preisliste wohl noch nicht so ganz zusammen. Da lassen sich beispielsweise noch Rot und Blau als Farbe für den GT-Line auswählen, was laut Preisliste nicht möglich ist.

Liebe Grüße

Frank

Rot ist auch bei GT-Line Standard ohne Aufpreis und Yachtblau gibt es bei GT-Line als matte Option (siehe hier Seite 7). Steht auch im Konfigurator so...Leider ziemlich teuer,,,

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Rot ist auch bei GT-Line Standard ohne Aufpreis und Yachtblau gibt es bei GT-Line als matte Option (siehe hier Seite 7). Steht auch im Konfigurator so...Leider ziemlich teuer,,,

Stimmt,

da bin ich in den Zeilen verrutscht. Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße

Frank