Das EV6 Facelift ist im Konfigurator aktiv

• Wenn für Dich die Wichtigkeit der Infotainmentfunktionalität die der essentiellen Funktionen eines Autos übersteigt musst Du halt das nehmen was Dir besser gefällt, und, daß diese Einstellung nicht jeder teilt, das wird mpaluda wohl damit meinen, schätze ich.

• Ted Lasso

Um jetzt auch mal Deine Frage zu beantworten, der Neue, also das FL, hat nicht mehr das alte Gen5W System sondern das im EV9 neu eingeführte ccNC Infotainmentsystem. Über die Performance kann Dir nur ein EV9 Fahrer Auskunft geben, dort ist das seit Einführung verbaut. Es basiert wohl auf NVIDIA SOC, aber genaue technische Daten kenne ich auch nicht. Ich würde daraus jetzt schlußfolgern das es deutlich performanter sein sollte. :)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Es gibt einen ausführlicheren Artikel über das neue FL-Modell unter Kia EV6-Update: mehr Reichweite für weniger Geld . Jetzt kann man endlich auch manuell vorkonditionieren, ohne Routenplanung. KIA hat die Kritik angenommen und umgesetzt. :)

Zitat: "Eine weitere Neuerung: Warnungen des Geschwindigkeitsassistenten lassen sich nun stummschalten." Zitatende

Schön, daß sich das, was vorher gar nicht zu hören war, neuerdings stummschalten lässt :D

• Ted Lasso

Um jetzt auch mal Deine Frage zu beantworten, der Neue, also das FL, hat nicht mehr das alte Gen5W System sondern das im EV9 neu eingeführte ccNC Infotainmentsystem. Über die Performance kann Dir nur ein EV9 Fahrer Auskunft geben, dort ist das seit Einführung verbaut. Es basiert wohl auf NVIDIA SOC, aber genaue technische Daten kenne ich auch nicht. Ich würde daraus jetzt schlußfolgern das es deutlich performanter sein sollte. :)

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort :thumbup:

• Diese wäre übrigens über die Suche mit dem Stichwort "neues Infotainment" leicht zu finden gewesen. :)

• Diese wäre übrigens über die Suche mit dem Stichwort "neues Infotainment" leicht zu finden gewesen. :)

Danke für deinen konstruktiven Hinweis. Ich hatte vermutet, dass (ähnlich wie bei Apple) ein bestehendes Softwareupdate alle Derivate betrifft (EV9, dann auch bestehender EV6). Der Vorführwagen, den ich nutzen konnte, hatte keine 4 Wochen auf dem Buckel und somit war ich geneigt, meine Erwartungshaltung wohl oberhalb der realen Umsetzung anzusetzen.

• Dafür fahren sich diese Fahrzeuge ausgesprochen gut, ist ja auch was ^^

• Das Fahrverhalten hat mich in der Tat positiv überrascht. Durchzug und Verbrauch standen in gutem Verhältnis und die Straßen- bzw. Kurvenlage wußten ebenfalls zu überzeugen. Einzig Infotainment und Materialanmutung sind verbesserungswürdig. Dies ist aber sicher auch dem Preis geschuldet und eine zu schluckende Kröte. Ich werde mal einen EV9 ausprobieren (also das Infotainment) und dann meine Entscheidung für oder gegen einen EV6 fällen.