Wer das neue potthässliche Lenkrad gegen das schöne alte tauschen möchte: bitte melden.
Das EV6 Facelift ist im Konfigurator aktiv
-
-
Innen den Verzicht auf Pianolack ist top, das
Echt, findest Du?
Ich hatte die Tage mir den neuen EV6 als GT-Line beim Händler angeschaut. Diese schreckliche Holznachbildung sah so billig aus, dass dagegen der Pianolack echt edel aussieht.
ZitatLenkrad find ich aber....nennen wir es mal optimierungsfähig.
Finde ich auch, haptisch ist das neue Lenkrad schlechter als das alte.
-
Ich bin gestern in einem in Heilbronn gesessen. Da ist mir echt positiv aufgefallen, dass die Touch-Tasten durch haptische Tasten ersetzt waren. Vielleicht ist das der neuen Basisversion geschuldet. Eine GT-Line war es nicht. Aber es waren alle Tasten da. Von Sitzlüftung bis zur zweistufigen Lenkradheizung.
Das war das Modell mit weißen (grauen) Sitzen. Die Armaturenverkleidung ist auf jeden Fall in der neuen Version verändert. Ebenso ist mir aufgefallen, dass die Armaturenbrettverkleidung geschwungener ist.
Hat sich jemand schon einmal ein Leasingangebot zukommen lassen? Das würde mich interessieren, wie es hier bei euch preislich aussieht, gerne auch als PM.
-
Die optischen Veränderungen beim Facelift haben wohl sehr stark damit zu tun, dass der neue Chefdesigner Karim Habib seine "Handschrift" einbringen wollte. Denn der "alte" EV6 ist noch vor seinem Amtsantritt entwickelt worden. Und der EV9 und der neue EV3, die unter Habib entstanden sind, sehen vorne ja ganz ähnlich aus. Das muss einem nicht gefallen, wird jetzt aber wohl bei vielen neuen Kias so sein. Bis ein neuer Chefdesigner kommt
-
Mir gefällt das neue Design nicht. Von mir aus, kann Kia dem Designer ruhig ein Abfindungsangebot unterbreiten
-
… und was noch viel viel wichtiger ist, ich bezahle nicht mehr als bei dem ersten GT Line nach Abzug aller Förderungen und Rabatte
Wie bekommt man das hin? 9700 € Förderprämie plus satten Rabatt von einigen Tausend Euro, um dann den Preis vom vorherigen hinzubekommen?
Ich denke, das wird bei mir nach Ablauf des Leasing nichts werden…
Hab mir gestern mal den EV3 plus Anhängerkupplung konfiguriert, dafür bekomme ich schon einen sehr gut ausgestatteten C 180 von MB als Benziner.🤔
-
Na gut, dass BEV immer noch laut Liste teurer sind als Verbrenner, wissen wir ja. Schon seit langem, auch wenn der Trend da rückläufig ist. Für mich war die Entscheidung pro BEV - und was bekomme ich für mein Geld? Da habe ich nicht mehr auf Verbrenner geschielt - und ich bin wirklich froh drum!
-
Da hier jemand nach Leasing gefragt hat.
Ich hatte mir ein Angebot geben lassen. Eigentlich alles drin plus Anhängerkupplung, 48 Monate, 30.000km/a:
740€netto. Ein stolzer Preis, dafür das der Listenpreis runtergegangen ist. Ist dann jetzt doch wieder ein Polestar 2 geworden. Obwohl ich schon gerne mal was anderes gehabt hätte…
-
UFFF! Ganz frech gesagt, würde ich mir bei diesen Raten den EV6 lieber nur bei Bedarf mieten
-
Naja, 30 tkm/Jahr sind schon nicht zu verachten. Nach 4 Jahren sind es 120 tkm und das Auto deutlich unter 50% des Neupreises.