Kommt mir trotzdem viel vor. Ich lease ja nicht, kenne mich mit den Variablen daher nicht so aus. Am ehesten vergleichen kann man, glaube ich, den Leasingfaktor.
Das EV6 Facelift ist im Konfigurator aktiv
-
-
Wer den Artikel noch nicht kannen sollte.
Testfahrt mit dem FaceliftNeue Optik und mehr Akku-Kapazität: Der Kia EV6 bekommt drei Jahre nach dem Marktstart ein Facelift. Hier gibt es den ersten Fahrbericht und ein Video-Review.autonotizen.de -
Den kannte ich nicht, aber einen anderen, sehr ähnlich lautenden. Insgesamt etwas dünn, finde ich. Dem verbesserten Fahrwerk und der besseren Geräuschdämmung könnte man differenzierter hinterherspüren, auch dem Verbrauch bzw. der Reichweite.
Dennoch, abgesehen von der Geschmackssache Optik, ein Facelift, das den Namen verdient. Entscheidende Dinge wurden verbessert (kapazitives Lenkrad, drahtlose Anbindung, Fahrkomfort und Geräuschentwicklung. Das Meridian wird wohl keinen aktiven Subwoofer erhalten haben, die ICCU kein Redesign. Man kann wohl nicht alles haben. Dass er günstiger geworden ist, entspricht dem Trend und ist erfreulich; daher wäre er für mich auch interessant gewesen. Nun habe ich meinen nicht einmal ein halbes Jahr und werde ihn noch lange fahren, wenn mir keiner reinfährt oder ich einen LKW übersehe.
-
Ist dann jetzt doch wieder ein Polestar 2 geworden.
Auch ein schönes Auto.
-
Insgesamt etwas dünn, finde ich. Dem verbesserten Fahrwerk und der besseren Geräuschdämmung könnte man differenzierter hinterherspüren, auch dem Verbrauch bzw. der Reichweite.
Ja, bitte nicht vergessen: das sind Youtuber/Influencer, keine Autotester (was jetzt auch absolut nicht heißen soll, daß man denen alles unhinterfragt glauben kann!).
Man sollte denen nicht mehr trauen als dem Nachbarn, der Großmutter oder jedem Stammtischbruder...
-
Auch ein schönes Auto.
Definitiv! Fahre ja schon seit 3 1/2 Jahren einen. Ein wenig mehr Beinfreiheit hätte ich mir jetzt schon mal gewünscht. Polestar nimmt für die gleichen Rahmenbedingungen 678€. Ist mir eigentlich auch etwas zu viel (der aktuelle war noch mit Förderung), aber Abstriche will man irgendwie auch nicht mehr machen. Den ev6 hätte ich als and gerne genommen…
Der Ionia 5 kostet fast das gleiche, ist für mich aber doch zu emotionslos gestaltet und kann meiner Meinung nach nicht mit den beiden anderen mithalten.
Alles andere ist leider zu SUVig.
Einzig der byd seal war sehr interessant. Auch preislich! Zum Vergleich, der kostet 580€. Hat aber leider nur eine kleine Luke für den kofferraum! Warum machen die sowas??????😖😖
Na ja, jetzt ists durch. Ich hoffe aber für alle, dass das iccu-Problem für euch irgendwie gelöst wird.
-
BYD & co waren bei mir alle wegen der Ladegeschwindigkeit raus. Unsere 20 Minuten sind auf großer Reise ideal. Ich habe aber während derer einen BYD-Fahrer getroffen, der nahm es gelassen, dass er für 200km 38Min laden musste und hielt ein Nickerchen.
-
Ich habe neulich zufällig ein Video zur Zerlegung der BYD-Blade-Batterie gesehen und danach etwas recherchiert: man kann in dieser Batterie keine Zellen austauschen, sie sind mit einem Strukturkleber verklebt und tragen somit zur Steifigkeit bei.
Bei einem Defekt nur ein kompletter Tausch inkl. Gehäuse => teuer.
-
Scrolle gerade durch den Bericht auf Heise und wundere mich über die Zeile "Die belüftete Ladeschale lädt Handys, die das können, mit bis zu 15 Watt." Hat Kia nun doch einen Lüfter verbaut? oder gelten die Schlitze immer noch als Belüftung?
-
Die neue Ladekurve im Vergleich zur Alten (blau).
Quelle: https://insideevs.de/reviews/7…-ev6-facelift-test-84kwh/