Da kennt jemand Borat nicht.
Das EV6 Facelift ist im Konfigurator aktiv
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Interessant. Macht ja in Amerika mit den Superchargern Sinn.
Macht das nicht auch hier wegen den SUC und deren kurzen Kabeln Sinn?
Ansonsten muss man immer auf zwei freie Stationen nebeneinander hoffen und blockiert dann zwei Stationen.
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Ja absolut vor allem wegen der unheimlich hohen Ladeleistung (Ironie aus)
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Macht das nicht auch hier wegen den SUC und deren kurzen Kabeln Sinn?
Sinn macht aus meiner Sicht sogar der sexy schmale NACS-Anschluss. Den CCS aus so mancher Ladesäule zu zerren ist nichts für zarte Gemüter. Aber da wird auch das Facelift nach dem Facelift (Bogen zurück zum Thema) in Europa nichts mehr dran ändern.
Abgesehen davon sehe ich es wie HeavyDad. SUCv3 ist für uns uninteressant da zu langsam, SUCv4 hat ausreichend lange Kabel.
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Abgesehen davon sehe ich es wie HeavyDad. SUCv3 ist für uns uninteressant da zu langsam,
Mach aus "uns" "mich" dann ist es nicht so allgemein.
Wenn "ich" Zeit habe oder nebenan Essen gehe, sind alle Supercharger schnell genug.
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Macht das nicht auch hier wegen den SUC und deren kurzen Kabeln Sinn?
Ansonsten muss man immer auf zwei freie Stationen nebeneinander hoffen und blockiert dann zwei Stationen.
In Amerika haben sie ein viel dünneres Netz außerhalb der Supercharger, hier in Europa sind die Supercharger, vor allem in Deutschland ein großes Netz, aber nicht das größte und es gibt viele Alternativen.
Und so lange wir nur so langsam an 400-Volt-Säulen laden können und die Supercharger noch nicht alle auf 800-Volt umgerüstet sind ist es nicht ganz so relevant für uns.
Insgesamt, ohne jetzt eine Diskussion zur Position des Ladeports lostreten zu wollen, finde ich den Ladeport auf der Beifahrerseite am besten, ich hatte den ja jahrelang am Tesla auf der Fahrerseite und das war gerade beim Laden an der Straße blöd. Beim Laden im Carport / Garage hat es mir auch keine so großen Vorteile gebracht, weil ich dann am Ladekabel vorbeilaufen musste, aber ich hatte auch genug Breite.
Insgesamt störend ist es wirklich nur, wenn man am Supercharger laden will, selbst am V4, man blockiert entweder den einen Ladeplatz oder viel Rechenleistung im Gehirn, um das Auto so zu platzieren, dass man keinen stört, was manchmal auch unmöglich ist.