Das EV6 Facelift ist im Konfigurator aktiv

  • Macht das nicht auch hier wegen den SUC und deren kurzen Kabeln Sinn?

    Sinn macht aus meiner Sicht sogar der sexy schmale NACS-Anschluss. Den CCS aus so mancher Ladesäule zu zerren ist nichts für zarte Gemüter. Aber da wird auch das Facelift nach dem Facelift (Bogen zurück zum Thema) in Europa nichts mehr dran ändern.


    Abgesehen davon sehe ich es wie HeavyDad. SUCv3 ist für uns uninteressant da zu langsam, SUCv4 hat ausreichend lange Kabel.

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

  • Abgesehen davon sehe ich es wie HeavyDad. SUCv3 ist für uns uninteressant da zu langsam,

    Mach aus "uns" "mich" dann ist es nicht so allgemein. ;)


    Wenn "ich" Zeit habe oder nebenan Essen gehe, sind alle Supercharger schnell genug.

  • Macht das nicht auch hier wegen den SUC und deren kurzen Kabeln Sinn?

    Ansonsten muss man immer auf zwei freie Stationen nebeneinander hoffen und blockiert dann zwei Stationen.

    In Amerika haben sie ein viel dünneres Netz außerhalb der Supercharger, hier in Europa sind die Supercharger, vor allem in Deutschland ein großes Netz, aber nicht das größte und es gibt viele Alternativen.

    Und so lange wir nur so langsam an 400-Volt-Säulen laden können und die Supercharger noch nicht alle auf 800-Volt umgerüstet sind ist es nicht ganz so relevant für uns.


    Insgesamt, ohne jetzt eine Diskussion zur Position des Ladeports lostreten zu wollen, finde ich den Ladeport auf der Beifahrerseite am besten, ich hatte den ja jahrelang am Tesla auf der Fahrerseite und das war gerade beim Laden an der Straße blöd. Beim Laden im Carport / Garage hat es mir auch keine so großen Vorteile gebracht, weil ich dann am Ladekabel vorbeilaufen musste, aber ich hatte auch genug Breite.


    Insgesamt störend ist es wirklich nur, wenn man am Supercharger laden will, selbst am V4, man blockiert entweder den einen Ladeplatz oder viel Rechenleistung im Gehirn, um das Auto so zu platzieren, dass man keinen stört, was manchmal auch unmöglich ist.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • So Bjorn Nyland hat das FL bzgl. Der neuen Scheinwerfer getestet und war sehr angetan ^^


    Kia EV6 facelift headlights test
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    youtu.be

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • So Bjorn Nyland hat das FL bzgl. Der neuen Scheinwerfer getestet und war sehr angetan ^^


    https://youtu.be/-w1qSjugxe0?si=zlL-PksP_W_2byi6

    :/ :/ :/

    Ein YT über Licht am Auto? Und ohne einen direkten Vergleich, also EV6 und FL nebeneinander, kann man dem (Gindergarden or man) Flu nun glauben, oder halt nicht. X/


    Und wenn ich das richtig sehe, hat er die Fernlichtautomatik an. Er fährt aus der Ortschaft raus, leider sieht man die Geschwindigkeit nicht, aber ich vermute die ist auf 60 km/h eingestellt, und dann geht das Fernlicht an.