Wenn ich da was bräuchte, würde ich mir so einen Winkelstecker holen.
https://www.amazon.de/GELRHONR-rechtwinkliger-Schnellladung-Daten%C...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wenn ich da was bräuchte, würde ich mir so einen Winkelstecker holen.
https://www.amazon.de/GELRHONR-rechtwinkliger-Schnellladung-Daten%C...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alternativ einen USB Stick kaufen, der sowohl USB-A als auch USB-C hat - finde ich praktisch
Gruß
Na ja, die Adapter sind zum Glück so klein, dass sie eigentlich nicht stören. Sie verlängern den alten USB-Stick ja nur um knapp 2 cm.
Meinst du das ist eine gute Idee?
Ich nehme an das diese fragile Konstruktion durch Vibrationen und mal ein paar Bodenwellen oder Schlaglöcher sehr schnell zu Problemen mit dem/der USB-Stecker/Buchse führen könnte.
Meinst du das ist eine gute Idee?
Ich nehme an das diese fragile Konstruktion durch Vibrationen und mal ein paar Bodenwellen oder Schlaglöcher sehr schnell zu Problemen mit dem/der USB-Stecker/Buchse führen könnte.
Also mein Adapter ist nicht fragil und da wackelt nichts, auch wenn man daran rüttelt. Der USB-A sitzt so fest als ob er am Kabel ist und der USB-C ist dann einfach das Ende.
Bei meinen Adaptern würde ich mir da wirklich keine Gedanken machen.
und der USB-C ist dann einfach das Ende.
Was für einen USB-Stick hast du denn an dem Adapter USB-C Ende eingesteckt? Oder nur ein USB-C Kabel?
Was für einen USB-Stick hast du denn an dem Adapter USB-C Ende eingesteckt? Oder nur ein USB-C Kabel?
Ist einfach ein günstiger, kleiner Adapter von Akner, so wie ich ihn hier z.B. in meinem MacBook stecken habe:
Im Auto macht dann noch ein abgeknicktes USB-A-Kabel Sinn.
Der Adapter ist so stabil das er wie die Verlängerung des USB-A-Steckers wirkt. Da wackelt wirklich nichts.
Ich hatte es so verstanden:
Facelift hat die kleine USB-C Buchse
In diese Buchse kommt ein USB-C auf USB-A Adapter
Und da wird dann ein USB-Stick mit USB-A Anschluß gesteckt.
Je nachdem was das für ein USB-Stick ist (Größe und Länge) kann ich mir vorstellen, das dies die USB-C Verbindung (Buchse und/oder Stecker) nicht lange aushält.
Von einem Winkelstecker oder abgeknickten Kabel war bis zu meiner "Fragil"-Antwort unter #213 noch keine Rede.
Ich hatte es so verstanden:
Facelift hat die kleine USB-C BuchseIn diese Buchse kommt ein USB-C auf USB-A Adapter
Und da wird dann ein USB-Stick mit USB-A Anschluß gesteckt.
Aber so ist es doch bei Storm
Von einem Winkelstecker oder abgeknickten Kabel war bis zu meiner "Fragil"-Antwort unter #213 noch keine Rede.
Doch, in #211
Ich sehe aus @Storms Bild ein Laptop das auf einer Unterlage steht, in dem ein Adapter steckt mit einem Kabel dran, mehr nicht.
Das ist eine ganz andere Kombi, wie frei schwebend mit einem wie auch immer ausgeführten USB- Stick.