Das EV6 Facelift ist im Konfigurator aktiv

• Wenn es wirklich nur um die Softwareupdates mit USB-Stick geht, dann sehe ich noch weniger Probleme.

Ich weiß ja nicht was der eine oder andere für USB-Stick-Monster hat, aber meiner ist klein und schlank und hebelt garantiert nicht die USB-C-Buche durch das Gewicht bzw. rutscht aus einem USB-C auf USB-A-Adapter heraus.

Ganz zu schweigen davon, dass mein USB-Stick mit dem ich die Updates mache einen USB-C und A-Anschluss hat.

So kann ich ihn in den USB-A-Anschluss im Auto genauso verwenden wie am USB-C am MacBook. Beim Facelift würde der Wechsel dann entfallen und ich nutze einfach nur die C-Seite.

Ein Winkelstecker macht z.B. Sinn wenn man das Kabel von der Buchse nach oben zu einem Smartphone-Halter führen will, für einen USB-Stick natürlich nicht.

Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

=> 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

• Doch, in #211

Stimmt, habe ich übersehen. :/

• Wenn es wirklich nur um die Softwareupdates mit USB-Stick geht, dann sehe ich noch weniger Probleme.

Einige hier benutzen auch USB-Sticks um z.B. Musik abzuspielen. ;)

• Hui…das klingt nach 90er Jahren 😂🤣

Garantiert aber bei Überlandfahrten einen reibungslosen Musikgenuss, schont das Datenvolumen und Handyakku.

Denn nicht jeder wohnt in der Stadt mit einer Top Netzabdeckung. 😉

Und in den 90ern waren es meistens noch Kassette und CD. Jedenfalls bei mir. Da hatte ich noch keinen fancy USB Stick oder Auto, was diese Möglichkeit geboten hat. 😂

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

• Hui…das klingt nach 90er Jahren

Altbewährte Technik eben. ;)

• Da lobe ich mir die 5G flat. Und notfalls kann man hoerbuecher vorab Downloaden

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• So, jetzt aber wieder BTT ;)