195 oder 196kW Gesamtschnitt hatte ich an EnBW-Säulen definitiv auf der Anzeige.
App zum Vergleich von kWh/Zeit-Preisen mit reiner kWh-Abrechnung - gibt's so was?
-
-
195 oder 196kW Gesamtschnitt hatte ich an EnBW-Säulen definitiv auf der Anzeige.
Wenn ich nur bis 55% lade, schaffe ich vermutlich auch 220 kW als Durchschnitt
-
Es war aber von zwischen 7-9% auf 80
-
Du hast irgendwie ein Wunderauto: läuft fast 1000km und lädt schneller als alle anderen.
-
Danke an Alle für die hilfreichen Infos!
Chargeprice.app kann das wenn man die richtigen Haken setzt und bin mir gerade nicht sicher ob man pro braucht oder nicht.
Hab's gerade getestet - für die von Dir beschriebene Funktion braucht es leider die Pro- oder Premium-Version.
-
Von welcher Funktion sprechen wir jetzt genau? Alle Screenshots die hier gezeigt wurden stammen aus der Gratisversion... 🤔
-
-
Seniornerd du hast in den Einstellungen der App aber schon "Preisdetails immer anzeigen" aktiviert oder? Ansonsten kann man nach Bedarf auch mit nach Links wischen unter iOS die entsprechenden Details anzeigen lassen.
-
Ich nutze die Chargeprice App in der Gratisversion unter Android - "Preisdetails immer anzeigen" ist aktiv. Nach links Wischen funktioniert bei meiner App nicht. Dort werden auch keine Tarife ausdrücklich als Preis pro kWh PLUS Preis pro Ladezeit ausgewiesen.
Bei den Preisangaben heißt es oft "Effektiv pro kWh" - ist das der äquivalente Preis für ein kWh & Zeit Abrechnungsmodell? Heißt das, dass man hier von einer durchschnittlichen Ladeleistung ausgeht, aber wenn ja, von welcher?
-
Jein, aus meiner Erfahrung kennt Chargeprice die Ladekurve vom EV6 und berücksichtigt auch die Ladeleistung der Säule (außer bei 22kW AC glaub ich). Zumindest deckt sich die Preisberechnung von Chargeprice mit meinem Google Sheet welches die Ladekurve bei entsprechenden Ladeleistungen respektiert.