Du hast irgendwie ein Wunderauto: läuft fast 1000km und lädt schneller als alle anderen.
Eher ein Wunderfahrprofil, bei der Ladegeschwindigkeit bin ich allerdings überhaupt nicht alleine, davon haben andere auch schon berichtet. Also, nur kein Neid
Du hast irgendwie ein Wunderauto: läuft fast 1000km und lädt schneller als alle anderen.
Eher ein Wunderfahrprofil, bei der Ladegeschwindigkeit bin ich allerdings überhaupt nicht alleine, davon haben andere auch schon berichtet. Also, nur kein Neid
Ich komme doch gut klar. Neid ist was für zu kurz gekommene Vollpfosten.
Jetzt aber wieder zurück zu den Apps.
ihwi6 Ich habe mich nicht direkt auf die Screenshots bezogen, sondern auf die angebliche Funktion der App, aus kWh & Zeit Tarifen den äquivalenten Gesamt-kWh-Preis zu berechnen. Und den gibt's definitiv nicht in der Gratisversion.
Aber der ist doch eindeutig aus meinem Screenshot zu erkennen: Der dicke Banner mit der Werbung in der Mitte zeigt, dass ich die Gratisversion habe. Der effektive Preis pro kWh über den gesamten Ladevorgang und die Aufteilung dessen auf den kWh-Anteil und den Zeitanteil sind beim Octopus-Tarif zu sehen.
Berechnet wird die benötigte Zeit und Energie aus der Ladekurve des EV6, der Leistung der ausgewählten Ladesäule und der von/bis Batterie-%. Das wird dann für jeden Tarif mit Startgebühr, kWh-Preis, Minutenpreis und Blockiergebühr verrechnet.
Ich hatte die Chargeprice lange nicht mehr genutzt und nur auf dem PC gespeichert. Hab mich jetzt dort mal angemeldet und mal geschaut was für Preise die rechnen. Bei Freshmile an einer Säule in Outdorp Niederlande hatte ich mit 11Kw Pro Stunde und 60 Minuten einen Preis von 45 Cent pro KW ausgerechnet und Chargeprice hat dort den gleichen Schnitt gerechnet. Also braucht man keine Pro-Version für diese Rechnung.
Habe mein Auto angelegt und meine Tarife, dazu den Haken bei Zusatzinfo in der Preisliste gesetzt.
Hab jetzt auch mal bei IOS ohne Pro getestet und dort auch das Ergebnis bekommen.