"Generation GOLF" unter sich.
Das ist zu kurz gesprungen, ich war nie ein Markenfan
"Generation GOLF" unter sich.
Das ist zu kurz gesprungen, ich war nie ein Markenfan
Mein erster weil zum Teil Golf 3. Seat Ibiza
Man wenn mein Vater den Golf 2 GTI nicht 1 Jahr vorher zerlegt hätte, wäre er meiner geworden. So war es dann nen 2 Golf mit 75 PS. Danach nur Audi bis der Kia da ist
Mein erster weil zum Teil Golf 3. Seat Ibiza
Wenn schon dann war's der Polo
Nene, der Polo 6N wurde auch als Ibiza (6k?) verkauft. Letzteren hatte ich. 1.4 Liter / 60PS. Fühlte sich aber immer nach viel mehr an.
Aber der Capri war damals mein Favorit...
Meiner war ein Audi 100 Coupé s mit 110 PS. Habe ich 4 Jahre gefahren, als der Wagen schon 17 Jahre alt war. Mag ich immer noch.
Bei Golf bin ich beim Golf I. Der fuhr auf einmal überall rum, als ich ein Junge war. Und manche hatten 220 auf dem Tacho. Das hatte mich beeindruckt. Ich hatte auch mal einen als Rostkiste. Schweißen sinnlos, überall durch (und ich hatte viel Erfahrung darin!). Das wurde schon beim Golf II besser.
Nene, der Polo 6N wurde auch als Ibiza (6k?) verkauft...
Eben. Aber nicht Golf III. Ibiza war immer der zum Teil schickere Polo. Wie der Leon der sportlichere Golf - den Wolfsburg teilweise selbst mit Unterbrechungen und nachlassendem Erfolg als Scirocco auf die Straße brachte.
Naja, der Motor war vom Golf 3, samt Zündanlage und Co.
Die Motoren wurden doch schon immer im VAG-Konzern munter zwischen den Marken und Modellen gemischt. Regalsystem. Für das Modell ist aber die jeweilige Plattform entscheidend. Ist ja auch nicht schlimm. Ich fand den Ibiza frech, den Polo brav. Der Golf III wiederum war eine Enttäuschung, wurde mit dem IVer korrigiert.