Golf 2 GTI 16V

  • "Generation GOLF" unter sich. ;)

    Das ist zu kurz gesprungen, ich war nie ein Markenfan ^^

  • Mein erster weil zum Teil Golf 3. Seat Ibiza :D

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Mein erster weil zum Teil Golf 3. Seat Ibiza :D

    Wenn schon dann war's der Polo :D

  • Nene, der Polo 6N wurde auch als Ibiza (6k?) verkauft. Letzteren hatte ich. 1.4 Liter / 60PS. Fühlte sich aber immer nach viel mehr an.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Aber der Capri war damals mein Favorit...

    Meiner war ein Audi 100 Coupé s mit 110 PS. Habe ich 4 Jahre gefahren, als der Wagen schon 17 Jahre alt war. Mag ich immer noch.


    Bei Golf bin ich beim Golf I. Der fuhr auf einmal überall rum, als ich ein Junge war. Und manche hatten 220 auf dem Tacho. Das hatte mich beeindruckt. Ich hatte auch mal einen als Rostkiste. Schweißen sinnlos, überall durch (und ich hatte viel Erfahrung darin!). Das wurde schon beim Golf II besser.

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Nene, der Polo 6N wurde auch als Ibiza (6k?) verkauft...

    Eben. Aber nicht Golf III. Ibiza war immer der zum Teil schickere Polo. Wie der Leon der sportlichere Golf - den Wolfsburg teilweise selbst mit Unterbrechungen und nachlassendem Erfolg als Scirocco auf die Straße brachte.

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Naja, der Motor war vom Golf 3, samt Zündanlage und Co.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Die Motoren wurden doch schon immer im VAG-Konzern munter zwischen den Marken und Modellen gemischt. Regalsystem. Für das Modell ist aber die jeweilige Plattform entscheidend. Ist ja auch nicht schlimm. Ich fand den Ibiza frech, den Polo brav. Der Golf III wiederum war eine Enttäuschung, wurde mit dem IVer korrigiert.

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km