Navi + Radarstationen o.ä.

  • Ich halte ihn ohnehin für einen Fake- oder Juxaccount.


    Was haben wir gelacht! :sleeping:

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Mancherorts sind jetzt Ferien, hatte ich gestern in einem anderen Thread auch schon dran denken müssen 8o

  • Ich halte ihn ohnehin für einen Fake- oder Juxaccount.

    Da wäre ich mir nicht so sicher, solche Leute gibt es wirklich und die sollte man ernst nehmen.

  • Na komm... klar gibt es sowas. Aber das hier ist ein ernsthaftes Forum. Da kommt doch keiner und will ernsthaft Tipps für 260 in Österreich. Der will Reaktionen, um sich schlappzulachen.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Ich denke eher, das war Werbung für den Radarwarner. Bei den Funkwellen-getriebenen Geräten mag der Warner ja noch was bringen, weil die Funkwellen ja ziemlich streuen. Da hat man eine winzige Chance, das der Warner eine Sekunde vor der tatsächlichen Erfassung anschlägt.


    Bei Laser bist du chancenlos, das Laserlicht ist absolut streuungsfrei (daher muss in Laser-Forschungsanlage auch so viel Nebel produziert werden). Wenn der Warner den Laser erkennt, wurdest du schon erfasst.


    Selbst wenn der Warner eine Sekunde früher anschlägt - die permanente höchste Aufmerksamkeit auf das Gerät gerichtet (!) zieht die Aufmerksamkeit vom Straßenverkehr weg. Und das ist ein absolutes No-Go, ganz besonders auf der good ol' german Autobahn.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km