Sprachnotiz aufnehmen

• Hallo,

durch einen Post zum Thema Tastenbelegung vor ein paar Minuten hab ich in den Einstellungen zur eben diesen Tastenbelegungen den Eintrag "Sprachnotiz" gefunden. Im Handbuch ist (zumindest bei der Durchsuchung des pdf) nichts darüber zu finden. Hier im Forum findet man eine Stelle an der die Sprachnotiz erwähnt wird - bei der Auflistung aller Sprachbefehle. Hier steht geschrieben, dass man die Sprachnotiz mit dem gleichlautendem Sprachbefehl starten kann und sie manuell beenden muss.

So weit so gut. Hat schon jemand die Sprachnotiz genutzt und könnte hier die Erfahrung teilen?

Wie kann ich eine gespeicherte Notiz wieder aufrufen? Längen- oder Größenbegrenzungen?

Wenn es hier vorher keine Erkenntnisse gibt würde ich es morgen oder übermorgen mal im Auto ausprobieren und dann auch berichten.

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

• Der Eintrag der Sprachbefehle stammt von mir.

Ich hatte das damals ausprobiert, mich auch gewundert das man die Notiz manuell stoppen muß.

Ansonsten ist die Funktion für mein Verständnis ziemlich sinnfrei, da sie nur lokal im Auto gespeichert und abrufbar ist, aber nicht irgendwie weiter geleitet werden kann als Email, SMS, oder sonstwas.

• Das heißt, ich kann die Aufnahme starten, etwas aufsprechen und dann später die Aufnahme wieder abhören. Wie ruf ich denn die Aufnahme wieder auf? Kann man mehrere Sprachnotizen erstellen?

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

• Das heißt, ich kann die Aufnahme starten, etwas aufsprechen und dann später die Aufnahme wieder abhören. Wie ruf ich denn die Aufnahme wieder auf? Kann man mehrere Sprachnotizen erstellen?

Ja kann man, abrufen wie ihwi6 geschrieben hat, aber wie gesagt was willst du dann damit machen? Irgendwie sinnfrei deshalb habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt.

• z.B: "BAB A3 i.H. Breitscheid um 17:10 einen schwarzen GT-LIne gesehen"....speichern um es euch später hier mitzuteilen.

Aber hauptsächlich möchte ich auch mal alles ausprobieren was unser Autochen so kann....

Danke euch