Navi ändert Route, fährt Ladesäule an.

  • Ionity Passport Power (oder entsprechende Renault Karte weil weniger Grundgebühr) und gut ist das... natürlich nur, sofern Ionitys in brauchbarer Entfernung vorhanden auf der Route.

    Das kann ich nur bestätigen. Vor meiner ersten längeren Fahrt habe ich auch (gefühlt) mehr Zeit mit der Planung verbracht als mit der Fahrt selbst. Man muss sich halt erst einmal dran gewöhnen und Erfahrungen buchstäblich "erfahren".

    Jetzt buche ich vor längeren Fahrten Ionity Passport Power und lade für 39 Cent. Und ich hatte noch nie das Problem, daß die Reichweite knapp wurde, daß alle Ladestationen besetzt waren oder daß ich einen Umweg zur Ladestation fahren musste. Damit bin ich gut und entspannt von Hannover bis nach Italien oder bis zur Ostsee gekommen.

    EV6, im Februar 2024 als Vorführwagen gekauft, mit

    Paket Assist+ / Sound-Paket / Glasdach / Wärmepumpe / GT-line-Paket-Upgrade / AWD-Upgrade GT-Line

  • Ja das mit dem Säule als Ziel setzen ist seit dem letzten Update leider richtig, vorher hatte er auch Vorkonditioniert wenn ich die als Zwischenziel eingefügt habe....

    HeavyDad

    Moin,

    ich könnte wetten, dass die Vorkonditionierung auch bei einer Säule als Zwischenziel nach dem letzten Update noch geklappt hat. WErd ich aber noch einmal probieren



    Uuups, man sollte nicht sofort antworten, sondern erst die nachfolgenden Beiträge auch noch einmal lesen. Hat koaschten hier ja auch schon geschrieben.

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Auto abgeholt, 400km nach Hause gefahren, ne Woche später 1300km Urlaubsfahrt. Hab auch viel zu viel recherchiert am Anfang.


    Aus meiner Sicht ich man mit dem ersten Jahr KIA Charge Advanced und dem inkludierten Ionity Passport Power, dazu eine EWE Go Karte unterm Arm als "Anfänger" gut ausgestattet. Selbst mit viel Trickserei spart man sonst... vielleicht 15€ auf die 1000km? Da kostet das Schnitzel in den Alpen mehr.


    Lade"planung" mach ich jetzt auch so wie die Herrschaften schon beschrieben haben: Filter setzen, losfahren, unterwegs gucken.

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

  • Schade nur, dass Tesla nicht im Navi angezeigt wird, meine Karte kann das, Zeit genug habe ich und die haben natürlich öfter mal größere Ladeparks mit freien Säulen als alle anderen.

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

  • Das ist mir hingegen egal. Die Kosten sind bei meiner eingesetzten Karte niedriger als die, die es bei Ionity und enBW und Co gibt und ich mpsste mir eigentlich keine Gedanken darum machen, da ich die Rechnung nicht zahlen muss.


    Und: Ich mache länger Pause, als der EV6 am Tesla lädt. Also auch okay.

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

  • Das ist mir hingegen egal. Die Kosten sind bei meiner eingesetzten Karte niedriger als die, die es bei Ionity und enBW und Co gibt und ich mpsste mir eigentlich keine Gedanken darum machen, da ich die Rechnung nicht zahlen muss.


    Und: Ich mache länger Pause, als der EV6 am Tesla lädt. Also auch okay.


    Ja gut wenn wenn Zeit und Kosten egal sind... fehlen mir in der Tat die Argumente... denn mir ist beides NICHT egal.

  • Die Kosten sind bei meiner eingesetzten Karte niedriger als die, die es bei Ionity und enBW und Co gibt und ich mpsste mir eigentlich keine Gedanken darum machen, da ich die Rechnung nicht zahlen muss.

    Wäre trotzdem interessant welche Karte du benutzt, die weniger als 39 ct/kwh kostet.

  • Vielleicht eine vom AG... da würde evtl sogar ich mal bei Tesla laden...

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Wäre trotzdem interessant welche Karte du benutzt, die weniger als 39 ct/kwh kostet.


    Vielleicht eine vom AG... da würde evtl sogar ich mal bei Tesla laden...

    Es ist ja nicht so, dass der unter 39 Cent wäre. Die anderen sind einfach noch unverschämter teuerer.

    Tesla 53 ct

    enBW 77 ct


    Ich finde das alles Wucher hoch zehn. Andererseits.... ich bin ja nur der Fahrer und habe das Glück damit an jeder Säule der Welt das Auto laden zu können...

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24