Navi ändert Route, fährt Ladesäule an.
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Naja, ich würde sagen, daß die zunehmende Erwärmung nur dafür sorgt, daß die Ladekurve nicht schneller zusammenbricht.
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gibt das Thermalmanagement doch in ca. 5K-Schritten eine höhere Ladeleistung frei
Kennt eigentlich jemand einen technischen Grund dafür, das in festen Schritten zu machen statt in einer kontinuierlichen Kurve? Gilt auch für die Ladekurve selbst. Um das kontinuierlich zu berechnen hat ja sogar mein Toaster genug Hirn.
(Sehe grade wir sind vom Navi-Thema abgedriftet. Vielleicht mag das hier jemand zusammen packen und in einen passenden Lade-Thread verschieben)
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koaschten: Aber wo in den temperaturabhängigen Ladekurven ist die Heizung des Akkus berücksichtigt. Der wird beim Laden erwärmt und dann gibt das Thermalmanagement doch in ca. 5K-Schritten eine höhere Ladeleistung frei. Das kann ich in den Kurven nicht erkennen.
Ich versteh deine Frage nicht. Wenn die kälteste Zelle nicht mehr 15 sondern 20 Grad hat wechselt er von der einen Ladekurve in die andere. Also bei 20% SoC von 130 auf 200kW.
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Ich versteh deine Frage nicht. Wenn die kälteste Zelle nicht mehr 15 sondern 20 Grad hat wechselt er von der einen Ladekurve in die andere. Also bei 20% SoC von 130 auf 200kW.
Daraus wird dann ein Schuh und deckt sich auch mit dem was ich kenne .... geht nur nicht unmittelbar aus dem Diagramm hervor.
Wie heißt es immer so schön: Kind und Vorstandsgerecht
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Äh doch. jede Ladekurve gilt für einen Temperatur Bereich, wenn man diesen verlässt, wechselt man in die entsprechende andere Ladekurve.