Wie kann man denn an einer öffentlichen AC-Ladesäule das Laden vorzeitig beenden, auch wenn das minimal mögliche Ladelimit (50%) noch nicht erreicht ist?
Laden vorzeitig beenden
-
-
Am Schlüssel 2x aufschließen drücken und Stecker ziehen.
-
Ein Mal reicht.
-
Das Abstecken sollte innerhalb von einer Minute(?) erfolgen, sonst verriegelt er wieder und lädt weiter - also zumindest an meiner heimischen Wallbox
-
Ein Mal reicht.
OK, war ich wohl immer etwas übermütig... Danke
-
Dann ziehe ich den Stecker aber unter "Spannung" - oder? Eine Ladestopp wird ja durch das Entriegeln (zumindest mit 1x auf den Türöffner drücken) nicht erreicht.
-
-
Gut, das erklärt es dann. Ich hatte gerade gedacht, dass durch das Drücken der Öffnen-Taste die Ladung beendet werden sollte und das ist ja zumindest beim einmalen Drücken definitiv nicht der Fall. Hier geht es also nur um das Entriegeln.
Das hatte ich dann falsch verstanden.
-
Danke für die nochmalige Wiederholung, das stand zwar schon einmal irgendwo aber ich hatte es wieder komplett vergessen und mich gewundert, daß die HPC-Ladung letzte Woche nicht abgebrochen wurde als ich die Öffnungstaste der FB gedrückt hatte, nächstes Mal weiß ich es dann aber sicher wie es richtig geht
Edit: wieder falsch, oder? Das geht nur an AC?
-
Ich drücke, wenn ich abbrechen will, immer zweimal auf die Öffnentaste, egal ob AC oder DC. Hat mir mein Vorbesitzer so gesagt und klappt auch zuverlässig.