EV6 mit angeklappten Spiegel per Fernbedienung aus Garage fahren - ist das möglich?

• Hallo

kann man den EV6 auch mit angeklappten Spiegeln unfallfrei per FB aus der Garage fahren lassen? Unsere Garage - besser gesagt die Einengung im Torbereich - ist so eng, dass man die Spiegel anklappen muss. Benötigt er die Spiegelkameras um unfallfrei per FB zu fahren? Würde er während des gesamten "Rausfahrens" die Mauern im Bereich der Einengung "sehen"

Ich hab mich wirklich noch nicht getraut ihn per FB rauszufahren. Reinfahren muss er gar nicht, denn das wäre noch enger, da er bis ca. 5cm vor dem Schaumgummi fahren muss um vorne das Tor noch ohne Beule am EV6 schließen zu können.

Danke im Voraus

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

• KIA-Newby

Hat den Titel des Themas von „EV6 mit angeklappten Spiegel per Fernbedeinung aus Garage fahren - ist das möglich?“ zu „EV6 mit angeklappten Spiegel per Fernbedienung aus Garage fahren - ist das möglich?“ geändert.
  • Das wäre ein Superauto das mithilfe der Spiegel den Abstand erkennen kann ! Da sind andere Sensoren eingebaut die das erkennen.

Ich klappe auch immer die Spiegel ein wenn ich in- oder aus der Garage fahre, ist einfach eng und ein defekter Spiegel liegt über 1000€, da ist anklappen die billigere Lösung. Ich denke wenn man den EV ferngesteuert rausfährt macht er sowieso die Türen zu und klappt automatisch die Spiegel an, hab es selber aber noch nicht probiert.

Gruß Harald

EV6 AWD in Snow White Pearl, Vollausstattung mit AHK und Glasdach :) EZ 7/2024, gebaut ?

• Ne, den Abstand wird er nicht mit den Spiegeln erkennen. Meine Frage ging dahin, ob er die Kameras in den Spiegeln nutzt um damit irgendwelche Berühungen zu vermeiden. Wenn ja wäre das Anklappen ja nicht so gut....Ob er wirklich selbständig die Spiegel anklappt hab ich bisher nicht wissentlich gesehen - soll aber nix heißen, da ich bis jetzt das ferngesteuerte Fahren nur mal auf einem freien Platz ausprobiert habe...

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

• Hallo

kann man den EV6 auch mit angeklappten Spiegeln unfallfrei per FB aus der Garage fahren lassen?

Ja kann man mache ich jedes Mal so.

• Um die FB zum Fahren zu nutzen, muss man das Auto abschließen. Dabei klappen die Spiegel bei mir ein und bleiben auch beim Fahren.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Da wäre ich mir nicht so sicher.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.