EV6 mit angeklappten Spiegel per Fernbedienung aus Garage fahren - ist das möglich?

  • Im Bedarfsfall würde er dann auch Lenkbewegungen machen um den Torrahmen nicht zu berühren - richtig?

    Darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen.

    Er bleibt wohl eher stehen wenn es ihm zu eng erscheint.

    Lenkbewegungen habe ich bei meinem bisher nur beim vorwärts Reinfahren (ferngesteuert) in die Garage festgestellt, ein Grund dafür war nicht wirklich ersichtlich.

    Wenn du selbst vorwärts ohne Probleme rein gefahren bist und in der Garage nicht noch rangiert hast, fährt das Auto auch ohne Probleme per Fernbedienung wieder raus.

  • Ich fahr ihn immer rückwärts rein...

    Echt jetzt? Das würde ich nicht hinbekommen, selbst mit noch 10 Kameras. :D

    Wie gesagt ob vorwärts oder rückwärts, wenn du gerade rein gefahren bist, fährt das Auto ohne Murren und Probleme ferngesteuert wieder raus.

    Trau dich, ich hatte am Anfang auch Bedenken, vor allem mit den beiden Vorführwagen bei der Probefahrt. ;)

  • Er bleibt wohl eher stehen wenn es ihm zu eng erscheint.

    Lenkbewegungen habe ich bei meinem bisher nur beim vorwärts Reinfahren (ferngesteuert) in die Garage festgestellt, ein Grund dafür war nicht wirklich ersichtlich.

    Das müsste man doch mit ein paar aufgestellten Umzugskartons mal gefahrlos testen können, oder? Man kann auch mal noch Youtube durchwühlen, wird bestimmt schonmal jemand getestet haben.

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

    2 Mal editiert, zuletzt von ihwi6 ()

  • Ja, ein Engländer oder Amerikaner. Trotz Vorspulens seinerseits war es ein irre langsames (und im Video langweiliges) Verfahren. Ich würde mir lieber 10 Kameras zusätzlich einbauen (lassen) und selbst fahren. Dabei könnte ich nicht zugucken, geschweige denn täglich.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Ok, das schränkt die Trefferzahl leider nicht ausreichend ein, als dass ich mit der Beschreibung das passende Video finden würde 😅

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

  • Also ich hab das bei meiner Garage schon getestet. Ein paar mal hat das wunderbar geklappt. Beim letzten Mal ist er mit dem Heck im Tor stehen geblieben und bewegte sich keinen Millimeter vor oder zurück. Seit dem fahr ich ihn wieder selbst raus :D Habe keinen Nebeneingang und musste dann durch den Kofferraum ins Auto 🫣🙃

    KIA EV6 - GT Line 77.4 kWh RWD mit AHK + P5 + P6 + P7 + WP in Auroraschwarz (metallic)

  • Zu nahezu 100% ist das kein Problem. Nur falls ich mal ausfallen sollte suchte ich eine Rückfallebene damit jemand anders aus der Familie das Auto rausfahren kann. Wenn ich einfach nur gerade rückwärts reinfahren würde könnte er ohne Lenkbewegung auch gerade wieder raus fahren. Ich lenk aber auf den letzten ca. 75 cm ein, um mehr Platz zum Aussteigen zu haben.

    Aber so wie sich das anhört werde ich mich wohl eher nicht auf die FB beim Ausparken verlassen....


    PS: und vorwärts einparken möchte ich auch deswegen nicht ausprobieren weil ich beim Rückwärtsfahren weiß dass der Rampenwinkel von der Straße auf das Gefälle passt und ich ca. 5cm Luft zwischen Fahrbahn und Unterboden habe. Das könnte beim Vorwärtsreinfahren eventuell schon anders aussehen und das möchte ich nicht ausprobieren

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

    2 Mal editiert, zuletzt von KIA-Newby ()

  • Ok, das schränkt die Trefferzahl leider nicht ausreichend ein, als dass ich mit der Beschreibung das passende Video finden würde 😅

    Das hier war es. Wurde hier mal verlinkt.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km