Ich lenk aber auf den letzten ca. 75 cm ein, um mehr Platz zum Aussteigen zu haben.
So wie du das beschreibst würde ich es auch nicht benutzen, das bekommt das Auto wohl eher nicht hin.
Ich lenk aber auf den letzten ca. 75 cm ein, um mehr Platz zum Aussteigen zu haben.
So wie du das beschreibst würde ich es auch nicht benutzen, das bekommt das Auto wohl eher nicht hin.
OK, das kannte ich schon. Da sieht man nur, dass er nicht direkt rein fährt wenn er nicht mittig steht. Interessant wäre gewesen, ob er leicht lenkt um einer Wand "auszuweichen". Es sieht aber eher so aus als würde er einfach kerzengerade fahren.
Das hier war es. Wurde hier mal verlinkt.
Ich hab es gleich vermutet als ich deinen Post Nr. 16 gelesen hatte. Von wegen dauert trotz vorspulen ewig lange.....
Hier ging es um das einfache Vorwärts und Rückwärts fahren per Fernbedienung in und aus der Garage und nicht um das automatische Einparken In Parkbuchten.
Das dauert wirklich vieeel zu lange, wohingegen das vor/zurücksetzen zwar auch relativ langsam aber sehr praktikabel ist.
Stimmt, passt wegen fehlender Garage nicht so ganz. Aber die Bewegungsgeschwindigkeit der Funktion Zeitlupe zu nennen schmeichelt ihr. Andernfalls könnt ihr mich gern ungeduldig nennen, das nehme ich gern in kauf.
Also:
Ich fahre Rückwärts einen Hang runter in die Garage.
Leider ist die zu eng und es piepst alles an einer Tour. Die Garage ist so alt, da gab es nur kleine Autos. Ich habe mir Balken auf den Boden geschraubt, damit ich so nah wie möglich an die Rückwand fahren kann. Jedesmal gibt es dabei eine Notfallbremsung.
Da habe ich es auch schon versucht, dass der Wagen automatisch raus fährt, jedoch keine Chance.
LG
Ich fahre Rückwärts einen Hang runter in die Garage.
Mannomann, rückwärts und Hang, das ist ja nochmal eine Steigerung.
es piepst alles an einer Tour.
Das kann man mit einem Druck auf die Parkassistent-Taste abschalten.
Da habe ich es auch schon versucht, dass der Wagen automatisch raus fährt, jedoch keine Chance.
Das wurde hier im Forum auch schon mal erwähnt, am Hang funktioniert das Bewegen per Fernbedienung nicht.
Ist auch vielleicht ganz gut so, man stelle sich vor, das Auto würde langsam versuchen die Antriebskraft zu steigern, um dann plötzlich bei sich lösenden, festklebenden Bremsklötzen nach vorne oder hinten zu schießen......
Bei meiner Garage hat das Auto schon bei einer 3cm hohen Kante an der Einfahrt zur Garage aufgegeben und sich verweigert weiter zu fahren.
Du brauchst eine Auffahrrampe.
Du brauchst eine Auffahrrampe.
Ich hatte mir sogar die Mühe gemacht die Kante im Bereich der Räder schräg zu flexen, weil ich mich durchsetzen und unbedingt ferngesteuert in die Garage fahren wollte.
Ergebnis: alles mit Staub versaut, das Auto fährt zwar jetzt über die Kante, muss aber so genau vor die Garage gestellt werden, dass die ganze Sache keinen Spaß macht.
Aber das rückwärts rausfahren per Fernbedienung klappt einwandfrei und möchte ich nicht mehr missen.
Ja, der EV6 fährt nur exakt geradeaus vor- und rückwärts.
Ich habe ihn auch schon mal nicht mehr rausbekommen, weil die Bremsbeläge festgebacken waren. Da musste ich übel reinkraxeln.
Ich benutze das Feature gerne in den sehr engen Flughafenparkhäusern. Komplett nutzlos ist es nicht.
Das wurde hier im Forum auch schon mal erwähnt, am Hang funktioniert das Bewegen per Fernbedienung nicht.
Hi,
nee, haste leider falsch verstanden, oder ich habees blödgeschrieben.
In der Garage steht mein Wagen schon gerade, kann aber nicht selbst rausffahren.
Ich denke, dass es einfach zu eng rechts und links ist.